Kein Ton mehr am IMac

B

Brent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
51
Reaktionspunkte
2
Hallo

iMac (21.5-inch, 2017)
High Sierra
Version: 10.13.8
Teufel Soundsystem per USB

Habe plötzlich keinen Ton mehr auf meinem IMac.

Gestern hat noch alles funktioniert.
Das Teufel Soundsystem wird angezeigt aber kein Zon zu hören.
Die internen Lautsprecher werden auch nicht mehr angezeigt.

Wenn ich aber einen USB Kopfhörer anschließe wird dieser angezeigt und ich habe auch einen Ton.

Habe das Soundsystem abgesteckt, den Mac neu gestartet und das Soundsystem wieder angesteckt
aber es kommt kein Ton.

NVRAM habe ich zurück gesetzt, hat aber leider nichts gebracht.

Was kann ich noch tun?


Viele Grüße
Willi
 
Hi,
das war der falsche Reset, bei USB-Problemen hilft nur der SMC-Reset, würde diesen mal Auführen.

Gruß Franz
 
Hallo Franz

Danke für den Hinweis.

Habe einen SMC-Reset durchgeführt.

Hat leider nichts gebracht.

Was ich überhaupt nicht verstehe, das die internen Lautsprecher nicht angezeigt werden.

Gruß
Willi
 
Hi,
hatte diese Problem auf meinem MacMini noch nicht, es gibt aber sicher andere User hier, die dir da weiter Helfen können.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten