Kein Ton in iMovie

toppi78

toppi78

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich arbeite schon lange mit iMovie und hatte noch nie Probleme. Jetzt hab ich an meiner Sony HC17 mal auf 16bit umgeschaltet und muss leider feststellen das ich nun keinen Ton in iMovie habe. Kommt iMovie nicht damit klar und wie bekomme ich den Film doch noch mit Ton auf die DVD? Vielen Dank an euch.

iMovie 6.0.2
 
Warum bekommt man hier keine Hilfe wenn man welche braucht? :confused:
 
Eigentlich sollte es gehen:
Tipp: Nehmen Sie Ihre Videos mit 48 Kilohertz (kHz), 16-Bit-Audio auf, um die bestmögliche Kompatibilität mit iMovie HD Übergängen, Effekten, Titeln und dem Ken Burns Effekt zu erzielen. In der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera finden Sie Anweisungen zum Einstellen der Audio-Bitrate und -tiefe.

Ich probiers gleich mal aus!
 
Konnte leider kein Tonproblem erzeugen. Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee.
 
@ Tensai: Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte nur einen bestimmten Teil der Kassette importiert, vielleicht liegt es daran. Als ich vorhin das Tape vom Anfang an importierte hatte ich einen schönen Ton, nur weis ih nicht ob ich diese Sequense nicht im 12Bit Modi aufgenommen habe. Ich werde den Film mal komplett importieren und Dir dann bescheid geben ob es sich dann geändert hat. Ich hatte nämlich einen Beitrag gelesen wo dies so war.

Bis die Tage und immer locker durch die Hose atmen.:D
 
Zurück
Oben Unten