Kein Ton in iMovie UND Streamclip?!

  • Ersteller lost-in-emotion
  • Erstellt am
lost-in-emotion

lost-in-emotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wette für einige ist dieses Problem "pillepalle".. für mich nicht :(

Ich habe mit meinen Digi-Camcorder einen Film aufgenommen und dieser hat davon eine AVI generiert.
Auf dem PC läuft sie auch tadellos, doch sobald diese Datei auf den MAC geladen wird, geht der Ton nicht mehr?! Der Mediaplayer auf dem MAC will die erstgarnet öffnen! Der Realplayer und Quicktime tun dies, aber wie gesagt, ohne Ton.

Und wenn ich die Datei im MPEG-Streamclip.app laden und konvertieren will, macht er dies auch immer nur ohne Ton. Diesen brauch ich aber, weil ich den Film in iMovie schneiden möchte!

Woran könnte das liegen, und wie bekomme ich diesen Film mit Ton in ein .mov konvertiert?

Über Hilfe wäre ich sehr Dankbar!


EDIT: Ja, ich habe die aktuellen Threads gelesen und mir ist bewusst das dieses Problem bekannt ist. Aber mein Fall liegt ja eher darin, das selbstd as Demuxen von Streamclip nichts nutzt, weil net mal der Streamclip den Ton der AVI erkennt!
 
Steht im Handbuch der Kamera welcher Codec für die avi Datei verwendet wird? Wenn nicht was für ein Modell ist es denn?
 
Zurück
Oben Unten