Kein Ton in iMovie bei MPG-Import

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Kein Ton in iMovie bei Mpeg-Import

Hallo,

ich habe ein Problem mit iMovie. Wenn ich eine Mpeg-Datei in ein Projekt importiere fehlt danach der Ton im Clip. Aber die Mpeg-Datei hat eine Tonspur. Diese kann ich sogar in iMovie extrahieren. Aber beim Abspielen im Edit-Modus sowie nach dem Erstellen einer Mov-Datei fehlt der Ton. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal.

Gruß
Daniel
 
Das was du importiert hast, ist garantiert eine mpg-Datei die du mit deiner Digi-Cam aufgenommen hast, stimmts? Dieses Format ist meißt mpg1 und nicht mpg2. Bei mpg1 importiert iMovie den Ton leider nicht mit.

Ist also kein Problem, sondern der Normalfall. Gefällt mir persönlich auch nicht, aber ich werde mir deshalb wohl einen DV-Camcorder kaufen. Denn diese Filme können per .dv-Format 1:1 in iMovie importiert werden - mit Ton.

Wenn jemand eine andere Lösung weiß, bitte melden.
 
Könnte eine "Muxed"-MPEG Datei sein, kommt irgendwie aus der Windowswelt.
(auf Datei klicken, dann Apfel+i, da steht dann irgendwo "muxed")

Ich hatte das Problem bei einem Musikvideo, welches ich in MPEG4 umwandeln wollte, nach dem Umwandeln war dann plötzlich kein Ton mehr da, obwohl Quicktime vor dem Umwandeln das Video (+Ton) abgespielt hat.

Gute Erfahrung habe ich bis jetzt mit der Toast 7 Video-Export-Funktion gemacht, auch aktuelle iPod Video Programme stellen sich bei "Muxed"-MPEG's nicht so wie Quicktime an.
 
macnurse schrieb:
Das was du importiert hast, ist garantiert eine mpg-Datei die du mit deiner Digi-Cam aufgenommen hast, stimmts? Dieses Format ist meißt mpg1 und nicht mpg2. Bei mpg1 importiert iMovie den Ton leider nicht mit.

Nein. Die Datei wurde mit Pinnacle Studio 9 unter Windows erstellt. Kann es daran liegen?
 
PilotX schrieb:
Nein. Die Datei wurde mit Pinnacle Studio 9 unter Windows erstellt. Kann es daran liegen?

dateien im mpeg format sind immer gemuxt.
mit dem oben von mir verlinkten programm (freeware) bekommst du das in ein .dv stream umgerechnet den du acuh in imovie oder sonstwo anders bearbeiten kannst.
 
Nimm MPEGStreamclip und codier die Videos um, dann klappts auch mit iMovie-Import.
 
Shetty schrieb:
Nimm MPEGStreamclip und codier die Videos um, dann klappts auch mit iMovie-Import.

los, postet alle noch mehr mpegstreamclip.
mal sehen wie viele das noch schreiben müssen bis er verfasser das mal in betracht zieht... ;-) :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten