Kein Ton/Bild auf Discord/Skype/Facetime

Glurr

Glurr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moinsen, ich habe folgendes Problem,

erstmal meine Stats:
MacBook Pro (17 Zoll, Anfang 2011)
OsX High Sierra Version 10.13.6
2,2 GHz Intel Core i7
4 GB 1333 MHz DDR3
Macintosh SSD
AMD Radeon HD 6750M 1024 MB
Intel HD Graphics 3000 384 MB

in den genannten Programmen laufen alle Bild/Tontests positiv ab, aber telefonieren funktioniert dann nicht.
Bei Skype gibt es wenigstens Bild, aber keinen Ton, bei Discord keinen Ton und ich glaube auch kein Bild, das konnte ich noch nicht nachprüfen.
Bei Facetime funktioniert, der Anruf per Rechner über das Handy. Aber das Facetime per Wlan mit Bild und Ton, läuft auch hier nicht bzw. baut erst gar keine Verbindung auf.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?
Ich habe schon versucht kurzzeitig ein paar Firewall/Erlaubnis Dinge anzupassen, da ich das alles recht strikt habe, aber erfolglos.
 
Sowas wie Little Snitch hast du aber nicht installiert? Die Frage resultiert aus deinem letzten Satz.
 
Ne, derart Programme hab ich nicht drauf.
 
Zurück
Oben Unten