Kein Ton beim MacBook Pro

M

merlepre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MacBook Pro (13" Anfang 2015) und vor einigen Wochen hatte ich auf einmal nach einem Neustart keinen Ton mehr. Ich habe das Betriebssystem aktualisiert und versucht den Parameter RAM zurück zu setzen (weil ich ja kein Ton habe, weiß ich nicht, ob ich wirklich bis zum 2. Gong gewartet habe), aber das hat leider nicht funktioniert.
In den Einstellungen steht, dass kein Eingabegerät gefunden wurde, das Häkchen bei "Ton aus" ist aktiviert und ausgegraut, also kann nicht deaktiviert werden. Auch über die Kopfhörer funktioniert der Sound nicht, jedoch über eine Bluetoothbox.

Hat jemand eine Idee, was damit los sein könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.14.43.png
    Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.14.43.png
    232,5 KB · Aufrufe: 106
Hi,
würde zuerst den SMC- und Pram-Reset ausführen, beim Pramreset mindestens 3x in Folge, gongen lassen.
Franz
 
Was wird denn in "über diesen Mac" -> Systembericht -> Audio angezeigt?
 
PRAM ist schwierig, weil ich den Gong ja nicht hören ;) Habe eben einfach mal lange gewartet, aber da hat sich auch nichts getan.
SMC hab ich versucht, aber funktioniert bei mir irgendwie nicht :/

Systembericht -> Audio sieht so aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.26.09.png
    Bildschirmfoto 2020-09-16 um 10.26.09.png
    288,8 KB · Aufrufe: 92
Lad Dein OSX nochmal von der Apple-Seite und installier das noch mal drüber.
Daten gehen da nicht verloren. Aber ein Backup sollte man trotzdem haben.
Wenn das dann auch nicht geht liegt wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
 
Zurück
Oben Unten