kein ton beim capturen in iMovie?

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
hat es wirklich kein Ton aus den Lautsprechern vom iMac wenn ich von meiner DV Camera ins iMovie capture? Bei mir ist es stumm ich sehe nur das Bild. Der Ton vom iMac ist natürlich auf laut!
 
Du verwendest wohl iMovie 08 oder?
Das ist neu und normal. Wenn du Ton willst kannst du ja den Lautsprecher der Kamera verwenden.

Ich vermisse den Ton am Computer auch :-(
 
ja ich verwende iMovie8 ...das ist jämmerlich von Apple. Jedes Gratisprogramm auf dem WIn PC kann das. Uch fluche auch in Final Cut 8, da habe ich weder Audiomonitoring noch eine Pegelanzeige bei der Vorschau im Capturing. Langsam beginnt mich Apple zu nerven mit ihren unfertigen Programme. Zu Glück kann ein Intel Mac auch Windows, da ist der Kaufschaden einigermassen zu verschmerzen.
 
Ist das ein schlechter Witz?

Wie, Ihr habt in iMovie08 keinen Ton auf dem Mac? Wird der gar nicht mit importiert oder spielt in iMovie08 nicht ab? Ist das schon ein länger bekannter Bug? Find ich ja mehr als ätzend!

Und sorry für noch eine dämliche Frage: in den Systemsteuerungen ist der Ton auf das richtige Ausgabegerät eingestellt?

Da bin ich ja froh, dass ich noch friedlich mit iMovie07 arbeite.

Auch das fehlende Audiomonitoring in FCP 8 kann ich nicht nachvollziehen. Ist auch da das richtige Ausgabegerät eingestellt?

Ich kanns ja kaum glauben, Grüße, Manfred
 
Das "Problem" ist folgendes:

Wenn iMovie 08 clips auf den Computer captured dann spielt es während des capture Vorganges keinen Ton mehr ab. Wenn ich mich recht erinnere war das in iMovie HD nicht der Fall.

Man kann ja den Ton an der Kamera einschalten. Mich nervt das nur bedingt.

iMovie 08 funktioniert halt anders und das müssen wir erst lernen.

iMovie 08 will das man alle Daten erst auf Platte hat und von hier aus vernünftig Auswählt was letztendlich im Projekt sein soll.

Ich verstehe die Aufregung nur bedingt.
 
Ah ja, das klingt ja schon mal besser. Den Ton während des Capturing hab ich immer schon aus gehabt, da ich nebenzu meist auch noch was anderes mache.

Und wie gesagt, auch in FCPro 8 denke ich, dass das Audiomonitoring nach wie vor funktioniert, ist halt vermutlich auf ein falsches Gerät eingestellt.

Ich bin nämlich grundsätzlich mit der Software von Apple mehr als zufrieden. Auch bei neuer Software kann ich da keine Verschlechterung erkennen (ok, außer bei iMovie 08, das sich ja anscheinend wirklich deutlich verschlechtert hat mit reduziertem Umfang).

Grüße, Manfred

P.S.: schneits bei Euch auch schon?
 
Zurück
Oben Unten