• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kein Ton bei YouTube

darthpaco

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
9
Hey!
Ich hab da ein kleines Problem und weis nich, wie ich dem Herr werden soll.
Seit ein paar Tagen laufen auf meinem Firefox zwar die Videos auf Youtube und anderen Seiten, aber kein Ton ist dabei.
Ich hab mir schon die neueste Version vom Flashplayer geladen und auch die Zugriffsrechte auf meine Festplatten repariert, aber ich hab noch immer keinen Ton. Auch bei vielen anderen Videos, die ich auf dem Rechner direkt hab, spielt er mir keinen Ton dazu ab.
Über iTunes läuft alles und über die Ton-Einstellungen hab ich auch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt super!

iMac G5 Betriebssyystem 10.4.8.
 

_JoAs

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
570
darthpaco schrieb:
Hey!
Ich hab da ein kleines Problem und weis nich, wie ich dem Herr werden soll.
Seit ein paar Tagen laufen auf meinem Firefox zwar die Videos auf Youtube und anderen Seiten, aber kein Ton ist dabei.
..
Ist es vielleicht das:
Wenn unter Mac OS X nur einige Programme Töne abspielen, sollte man die Ausgangsfrequenz der MIDI-Schnittstelle auf 44,1 kHz reduzieren.

Als Abhilfe öffnen Sie einfach die Audio-MIDI-Konfiguration und reduzieren die Samplerate auf 44,1 kHz. Wenn die Musik später wieder verstummt, sollten Sie diese Einstellung erneut überprüfen, denn einige Audioprogramme stellen von sich aus beim Start die höchste verfügbare Samplerate, mithin wieder 96 kHz, ein
aus c't 08/06, S175

Gruß
jo

[edit] Mist, zu langsam