Kein Ton bei Video Aufnahme

dubb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
325
Reaktionspunkte
17
Guten Tag an alle,
mein kleines Problem ist, dass ich keine Tonaufnahme bei Bildschirmaufnahme (kein Bild, Video) habe.
Ich habe, glaube ich, alle Möglichkeiten durchgespielt und einige verschiedene APP's ausprobiert. Selbst mit Quick Time klappt es nicht.
Mac Studio M1 13.4.1 ich würde mich über eine Hilfe freuen.
Danke


Bildschirmfoto 2023-07-09 um 15.21.26.png
 
Welches Gerät ist in den Systemeinstellungen denn als Eingabe definiert und wie dort die Eingangslautstärke sowie der Eingangspegel eingestellt?
 
Welches Gerät ist in den Systemeinstellungen denn als Eingabe definiert und wie dort die Eingangslautstärke sowie der Eingangspegel eingestellt?
Ich habe keine Eingabequelle, eigentlich wollte ich internen Lautsprecher nutzen.
Ich habe mir nun BlackHole geladen, aber damit klappt es auch nicht. :unsure:
 
Was willst du denn aufnehmen? Den Ton eines Mics, dein Headset, oder den Content der grad auf dem Screen läuft?
 
Ich wollte das aufnehmen z.B was gerade über VLC abgespielt wird, also nichts Besonderes, eigentlich nur eine Spielerei. Frage mich aber, warum es nicht klappt. Es geht mir um das Prinzip, brauche es nicht beruflich oder so. Bei meinem iMac, da war das kein Problem.:rolleyes:
 
Du musst schon das Audio Signal richtig mit Black Hole routen und dem Aufnahme Programm sagen, was der Eingang ist.
 
Ich habe mir für sowas mal Loopback gekauft, ich denke Black hole ist dann in etwa dasselbe. Du hast bestimmt einfach nur in der Software etwas falsch geroutet.
Du musst in Black Hole das Routing vornehmen und dann in den Screen recording settings Black Hole als input auswählen.
 
Du musst in Black Hole das Routing vornehmen und dann in den Screen recording settings Black Hole als input auswählen.
Ich wüste nicht, wo ich in Black Hole etwas einstellen könnte.Man kann das Programm ja nicht starten, oder ich bin einfach nur zu dumm.:cautious:
 
Da lies doch einfach die Anleitung:
Danke, habe ich auch schon alles gemacht, ohne Erfolg. Ich lasse es wohl sein, obwohl ich nicht verstehe, warum es nicht klappt.
Von diesem "Problem" einmal abgesehen, bin ich mit dem Mac Studio sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten