Kein Ton bei neuen Mails

Cr0ssF1re

Cr0ssF1re

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo,
das Thema wurde bestimmt schon mal behandelt, aber ich konnte über die Suche nichts konkretes finden:

Wenn ich in Mail (v3.3) in Leopard (10.5.3) eine Mail erhalte, wird kein Ton mehr abgespielt. Der einzige Hinweis auf neue Mails ist nun das Mail-Icon im Dock. Ich habe in den Einstellungen in Mail einen Ton (Glass) eingestellt, der ertönt auch, wenn ich ihn einstelle. Warntöne sind im System generell aktiviert und auf maximale Lautstärke gestellt.

Kennt das Problem jemand und weiss, wie man es evtl beheben kann?

Grüße,
Cr0ssF1re.
 
Du bist nicht allein! Nicht nur bei macuser, auch in allen anderen Foren findest Du zu diesem Thema "Hilferufe", seit einigen Monaten schon. Ich hatte auf das neue update gehofft, als auch danach bei mir sich kein Ton einstellte, habe ich ein Applescript erstellt - Link dazu am Schluss - und dann über Regeln unter Einstellungen bei mail mittels dieses Scripts Erfolg! Jetzt ertönt der von mir ausgewählte Ton und - da ich die Zuweisung bei i-tunes gelassen habe, spielt es anschliessend Musik aus meiner Mediathek. Find ich sehr praktisch, da man auch wenn man eine Weile nicht im Raum war, hört dass eine Mail eingegangen ist.
Das Script findest Du unter http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1207534&tstart=50

Viel Erfolg!!

Du kannst ja mal hier im Forum in der "Google - Benutzerdefinierte Suche" nur Ton und Mail eingeben, da findest Du viele mit dem gleichen Problem - jedoch keine Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ärgerlich das alles. Manchmal geht's, dann wieder nicht. Ähnlich beim Versenden: Mal hört man den Sound (Ich nenn' ihn jetzt mal "Wosch" ;) ) öfter jedoch nicht. Trivial scheint dieser Fehler wohl nicht zu sein, wenn er bis jetzt nicht gefixt werden konnte.
 
@macmeikel
Das "kein Ton mehr bei Mail" war Anfang April mein Einstiegsthema hier bei MU, seither habe ich vermutlich alles Auffindbare zu diesem Thema gelesen, sogar gab es Betroffene, die bei der Hotline anriefen, aber auch dort wurde ihnen nicht geholfen!!
 
Zurück
Oben Unten