Kein Ton bei AVI mit Quicktime - XVid

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Ich habe ein Problem: Wenn ich Avi Filme, welche in Xvid kosdiert sind mit Quicktime abspiele, kriege ich keinen Ton. Mit MPlayer oder VCL funktioniert das ganze einwandfrei. Ton ist MP3 kodiert.

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

MFG timm
 
Gerade beim XVid ''Container'' gibt es wuchernde Toncodecs die alles andere als konform abgemischt werden. Wenn du ein solches exotisches Format hast gibt es immer wieder mal mit QT Probleme.
Eine Lösung könnte sein, Bild und Ton zu ''demuxen'' und den Ton neu ''abzumischen''.
 
Das Prblem hab ich aber bei allen Xvids die ich habe.
 
die obligatorischen sachen wie perian und ac3 und a52 sind schon drauf?
 
Alles klar! Mit Perian gehts. Vielen Dank.
 
Wie hast du das geschafft? Ich habe eine ganze Menge avi-Filme, die nur mit VLC zu hören sind. Ich habe auch Perian installiert, aber nix is.
 
ja hab ich beide und doch keinen Ton.
 
Bei ac3 gibt es ein codec.component. Das habe ich in library/audio/plugins/component geworfen und ac3movieimport.component in library/quicktime. Das sollte doch stimmen oder hab ich da etwas verbockt?
 
a52 besorgen.
 
Es gibt AVI-Container, da hast du mit Quicktime keine Chance.

Ich hab auch so ein Problem mit meiner Samsung Kamera.
Mplayer kann das wunderbar abspielen. (mit Ton)
Ist eine Art MP4-Film mit MP-layer2-Audio im Container.

Solange man die Filme nur ansehen will, ist MPlayer ja auch eine sehr
gut machbare Lösung.

Aber wenn man Quicktime benötigt um die Filme zu schneiden etc.,
ist man aufgeschmissen.
Da hilft auch kein Perian.
Perian basiert zwar auch auf libavcodecs, aber scheinbar nicht 100%.

Wenn du also oben erwähntes schon alles installiert hast, gibts wohl
keine Lösung.

Dann musst du alles neu codieren. zB mit FFmpegX, danach
kannst du dann in alle Programme die auf Quicktime zugreifen, wie zB. iMovie, importieren.
Geht, ist aber etwas lästig.

W.

PS, hast du DIVX schon mal ausprobiert?
Mir half das nicht, aber du hast ja MP3 Audio, probieren geht über...
Nimm bei Tests die anderen Codecs raus, da die gegenseitig u.U. kollidieren.
 
Zurück
Oben Unten