Kein Ton bei AirPlay mit MacBook Air via Apple TV

Bernie0007

Bernie0007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

benutze mit meinem iPad 3 AirPlay um TV Streaming via Apple TV auf meinen TV zu bringen. Klappt bei Bild & Ton problemlos. Verwende ich jedoch mein MacBook Air (OS X 10.9.2) um Airplay zu benutzten sehe ich auf meinen TV nur das Bild, der Ton wird jedoch auf dem Notebook abgespielt. Unter Einstellungen - Ton und sah, dass alle meine AirPlay Geraet (ATV, Bose Speaker, etc.) vom AirBook erkannt bzw. angezeigt werden (siehe Screenshot). Jedoch ist bei "Geraete fuer Tonausgabe" unter Interne Lautsprecher ein Strich, der es nicht zulaesst selbige Geraete auszuwaehlen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem loesen kann?

Apple screenshot.jpg
 
Kopfhöreranschluss belegt? Ich meine mich zu erinnern, dass dan alle externe Geräte abgeschaltet werden, damit man nicht aus Versehen jemanden stört.
 
Danke fuer Deinen Hinweis, habe meine MacBook aktuell nicht bei mir, aber was meinst Du mit "belegt"? Physisch habe ich den Anschluss nicht belegt, sprich ich habe keinen Kopfhoerer an der 3,5mm Buchse angeschlossen. Ich benutze lediglich einen Bluetooth Kopfhoerer fuer unterwegs, d.h. ich koennte Bluetooth zum Test deaktivieren. Oder gibt es andere Einstellungen die ich aendern muesste?
 
Problem geloest - bevor ich AirPlay am AirBook startet, waehlte ich unter Einstellungen - Ton - Ausgabe das gewuenschte Apple TV. Seit dem funktioniert nach dem Start von AirPlay auch der Ton wunderbar am TV. :)
 
Hallo,

leide am gleichen Problem, AirPlay über iPhone und iPad kein Problem. Beim Macbook Air (Mid 2012) verabschiedet sich der Ton in unregelmäßigen Abständen, Bildübertragung funktioniert weiterhin. Versuche ich dann bei der Tonausgabe wieder Apple TV auszuwählen springt die Auswahl sofort zurück auf die internen Lautsprecher. Tritt dieses Problem auf, ist iTunes die einzige Möglichkeit Ton zu übertragen. Wähle ich dort Apple TV aus läuft der Ton auch über Apple TV, in der Tonausgabe werden trotzdem die internen Lautsprecher angezeigt. Jeglicher anderer Ton sei es Spotify, Safari etc. läuft dann gleichzeitig über die internen Lautsprecher. Einzige mir bisher bekannte Möglichkeit ist ein Neustart. Da dieser Fehler am Macbook des öfteren Auftritt ist das leider eine nervige Angelegenheit. Kopfhöreranschluss ist nicht belegt und Bluetooth deaktiviert.

Weiß noch jemand Rat?
 
@ Rbn: Stimme Dir zu - wenn das Umschalten der Tonausgabe wieder hakt, hilft auch bei mir lediglich ein Neustart. Da ich persönlich jedoch das MacBook Air fast nie zum streamen benutzte (verwendet ebenfalls iPad oder iPhone für ATV) kann ich mit dem Umstand eigentlich gut leben.
 
Zurück
Oben Unten