Kein Ton auf DVD...

Reinhold

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hatte das Problem bei einer von iMovie übernommenen Datei nach iDVD, dass der Ton asynchron wurde.
Nun las ich, dass der Fehler vorlommt, wenn man auf LP im 12bit Audiomodus aufnimmt. Da ich das auch getan hatte, dachte ich nun, dass der Lösungsvorschlag bei mir funktionieren würde: nämlich den Audioton schon in iMovie extrahieren und dann weiterverarbeiten in iDVD.
Leider sollte es nicht funktionieren; meine DVD hat nun gar keinen Ton mehr!
bei der Extrahierung fiel mir auf, dass der extrahierte Stream nur auf einem Kanal landete, habe dann sicherheitshalber beide Kanäle aktiviert... war das falsch, vielleicht weiß jemand von euch Rat...
 
hallo

welche version von imovie und iDVD verwendest du?

gruss
wildwater
 
Kein Ton auf DVD

Ich verwende imovie 3.0.3 und iDVD 3.0.1
 
Zurück
Oben Unten