Kein Ton aber Bild bei MP4 Datei

A

Applemind

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hey Com

Ich hab ein Problem. Ich habe von einem Freund ein Video in mp4 Format bekommen. Das Bild läuft aber der Ton nicht. Wenn ich es mit VisualHub Konvertiere dann dauert das erst 2-3 Std und dann geht mitten im Video der Ton oder das Bild oder beides aus.
In iTunes kann ich es nicht ziehen obwohl es eine mp4 Datei ist.
Das Video ist sehr wichtig und daher brauch ich dringend Rat und Hilfe!
Vielen Dank schonmal!
 
Keiner eine Idee??
 
dir fehlt dann der audio codec, welcher soll es denn sein?
mal mit videospec oder mediainfo geguckt?
 
Welches Format hat die Datei?
 
also ich hab ehrlich gesagt nicht viel ahnung von codecs etc :) also die datei sollte den ton abgeben sollen egal mit welchen programm. mit visualhub hat es bis zu einem bestimmten punkt auch geklappt. sprich, ich hab es 2mal konvertiert. beim ersten versuch ist nach der hälfte alles ausgegangen: standbild und kein ton. beim 2.versuch dann folgendes, standbild !aber! ton.
ich guck mal ob das mit videospec klappt
danke
 
die datei ist eine mp4 datei
 
Hehe, das meinte ich nicht. Du kannst bei der Datei in Quicktime oder im Finder mit cmd+i Informationen anzeigen.

zB:
attachment.php
 

Anhänge

  • format.png
    format.png
    42,2 KB · Aufrufe: 5.074
ah ok, also folgende angaben kommen raus:

quelle: /Users/Kc8Kobe/Desktop/31_01_10_NBA_season_09-10_celtics-lakers_HD/31_01_10_NBA_season_09-10_celtics-lakers_HD/NBA 31.01.2010 Lakers@Celtics HDTV by peacemaker.mp4
format: H.264, 1280 x 720, Millions
fps: 59,94
datengröße: 3,32gb
datenrate: 4.385,64 kBit/s
aktuelle größe: 1231 x 694 Pixe
 
bisschen unsinnig es in quicktime zu machen, wenn es schon eh nicht den audio codec erkennt ;)
 
womit soll ich das denn ansonsten öffnen?
 
videospec oder mediainfo?
 
Zurück
Oben Unten