Kein Time Machine Backup mehr auf externe USB Festplatte

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Hallo liebes Forum,

hab Mac OS 10.12.1 und gerade meine externe USB Festplatte formatiert weil das Time Machine Backup immer bei ungefähr 80 GB hängen bleibt....
Festplatte ist 2 TB groß, daran kann es also nicht liegen.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.
 
Wobei konkret soll Dir geholfen werden, was ist Deine Frage?
 
Na ja, drei mal darfst du raten ;-)

Ich würde gerne wissen wollen, was ich tun muss, damit das Backup richtig durchläuft ....
 
Da Du die Platte ja jetzt gelöscht hast kann man das nicht mehr nachvollziehen.
Du machst ja eh ein neues Backup. Wenn das durch läuft ist alles in Ordnung.
 
Da läuft es ja eben auch nicht mehr durch .... gleiches Problem ....

echt komisch oder?
 
Du hast ja auch nicht den Anschein gemacht, als ob du hier eine Lösung parat hättest.

Blöde Fragen kann ich mir auch selber stellen .... :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast die Festplatte neu formatiert, also macht TM erst mal ein neues, komplettes Backup... das kann Stunden, die ganze Nacht dauern... also Geduld haben.
 
Nein.

Ich habe nur keine Lust mehr, Dir den Weg zu Lösung zu beleuchten.

Dann meld dich doch gleich einfach wieder ganz hier ab.

Leute mit privaten Problemen die keine Ahnung haben, brauchen wir hier eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann meld dich doch gleich einfach wieder ganz hier ab.

Leute mit privaten Problemen die keine Ahnung haben, brauchen wir hier eh nicht.
Zickt euch mal bitte nicht an! Rechnerteam gibt hier sonst hervorragende tipps und hat fundiertes wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Aber sein Kommentar ist total daneben.

Ich bin schon seit fast 12 Jahren hier angemeldet (länger als "RechnerTeam") und so muss man hier nicht anpupsen .... !!
 
hätte sogar ich als neuer Mac Benutzer sagen können das es eine sehr lange Zeit dauert bis TM mit dem Backup fertig ist. Wenn dann mal fertig - regelmäßig Backup gemacht - dauert es nicht mehr so lange. Aber der Grundstein ist halt nicht mehr da....

Geduld - ist wie wenn man El Capitan installiert - noch 1 Sek. die dann 30min braucht :D
 
hätte sogar ich als neuer Mac Benutzer sagen können das es eine sehr lange Zeit dauert bis TM mit dem Backup fertig ist. Wenn dann mal fertig - regelmäßig Backup gemacht - dauert es nicht mehr so lange. Aber der Grundstein ist halt nicht mehr da....

Geduld - ist wie wenn man El Capitan installiert - noch 1 Sek. die dann 30min braucht :D
Nein! Geduld hilft hier nicht .... da kannst Du bis zum Nimmerleinstag warten .... ich habe auch dieses Problem und noch keine Lösung erfahren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kikone
Schade dass "RechnerTeam" hier nicht weiterhelfen will ....

Der wüsste bestimmt Rat .... :-D :-D
 
Nein! Geduld hilft hier nicht .... da kannst Du bis zum Nimmerleinstag warten .... ich habe auch dieses Problem und noch keine Lösung erfahren!

Danke für die Info Helmut ... hab schon versucht über die Console irgendwelche Infos zu bekommen aber Fehlanzeige.
 
dann installier halt 10.12.2, da sind viele Fehler behoben worden. Anschließend deine ext. Platte neu formatieren und TM laufen lassen.
Gruß
win2mac
 
Zurück
Oben Unten