Kein System mehr

Hi,
tja, die Zeitangaben bei Apple sind meistens nur grobe Schätzungen, auf diese kann man nicht viel geben, da hilft nur viel Geduldt mitbringen.
Franz
 
Du kannst die Platte vermutlich gefahrlos anschließen. Wichtig ist dabei, dass du nichts mit dem Migrationsassistenten zurückholst, sondern selbst im Finder die benötigten Dateien auf deinen Mac bzw. auf deinen Benutzerordner rüberziehst/kopierst. Dann bekommst du nämlich deine persönlichen Dokumente und andere Apps wieder, aber die ganzen vielen Dateien mit Einstellungen und so Zeugs, wo sich Schadsoftware einnisten kann, das bleibt dann zurück.

Wenn du alles wieder am Mac hast, solltest du noch ein frisches Backup anlegen. Warte aber lieber einige Tage ab, damit du weißt ob dir eh nichts fehlt. Dann lösche die externe Platte und beginne neu mit Timemachine. Das hat zwei Gründe, einerseits kommt es am Mac sonst oft zu Problemen (die Neuinstallation kann Timemachine "verwirren") und andererseits hast du ja evtl. noch Schadsoftware in dem alten Backup enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank an alle für die rasche Hilfe.
Das war sehr lehrreich für mich, vor allem was die ominöse Software angeht. Da habe ich einiges gelernt
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten