Kein Sync mehr der Lesezeichen aus Safari

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.780
Reaktionspunkte
3.071
Trotz mehrmaligem zurücksetzen werden meine Lesezeichen nicht mehr syncronisiert. Egal ob ich welche in Safari lösche/hinzufüge oder im iPhone, es werden die Änderungen nie übernommen ...

Habe in den iTunes Einstellungen natürlich den Sync der Lesezeichen aktiviert (sogar mehrmals mit Überschreibung vom Mac).
 
Keiner eine Idee was ich machen könnte?

Nach dem zurücksetzen kommen die Links wieder (Stand ca. 1 Monat alt) aber halt nicht aktuell ...

Ich bin echt überfragt :(
 
klick mal das hakerl für den sync weg, synchronisier, dann wieder anklicken und ncohmal syncen.

vlt hilfts ja
 
Also jetzt versteh ich gar nichts mehr. Es scheint ein Problem mit Safari zu sein ...

Ich habe Deinen Tipp mal befolgt. Gesynct ohne den Haken. Danach alle Lesezeichen auf dem iPhone gelöscht und dann mit den Lesezeichen vom Mac überschrieben.

Jetzt sind wieder die Lesezeichen wie vorher (aber halt nicht wie sie aktuell sind) ...

Seltsam, seltsam ...
 
Hilft zwar nicht weiter, zeigt aber wenigstens, dass Du nicht alleine bist. Ich habe nach der Verlängerung von .Mac und dem Umstieg auf Safari 3.1 exakt das selbe Problem. Der Abgleich der Lesezeichen geht nicht mehr.

Ich hoffe mal, dass das ein technisches Problem seitens Apple ist.
 
Hmm, das ist schön (dass ich nicht der Einzige bin).

Werden nicht auch die Zählerstände der iTunes-Lieder syncronisiert? Das funktioniert nämlich auch nicht mehr (ich glaube jedenfalls, dass es vorher ging...)

naja dann müssten ja aber alle (bzw. viele) dieses Problem haben.

Hast Du 1Password?
 
Moin,

jetzt sind wir schon drei.

Das gleiche Problem hier.
 
4 sind wir. Auch ich krieg keine Lesezeichen mehr gesynct
 
Naja dann scheint es ja ein Problem mit Safari zu sein ...

Warten wir mal was da kommt :)

Ich hatte erst 1Password im Verdacht. Aber auch ein löschen von dem App bringt keine Verbesserung. UNd wenn Einige sogar Probleme beim syncen mit .mac haben, wird es wohl an etwas anderem liegen.
 
hilft euch zwar nicht, aber ich habe .mac, 1password und Safari 3.1 und bei mir geht es. *klopfklopfkopf* Es muss also was anderes sein.
 
Also bei .mac klappts bei mir jetzt auch. Allerdings immer noch nicht beim iPhone...

Wie sieht denn das mit den Zählerständen bei iTunes auf dem iPhone aus? Werden die eigentlich auch auf dem Rechner übertragen? Mir war so als wäre das früher so gewesen. Jetzt leider nicht mehr :(
 
Hi! Ich glaube ich habe da einen Tip für dich. Bei mir gab es genau die selben Probleme (benutze übrigens auch 1Password), ich besitze allerdings keinen .mac Account.

Der Trick mit dem sich der Lesezeichen Sync wieder fixen lässt ist (mal wieder) mit exportieren und re-importieren der Lesezeichen verbunden.

Die Anleitung (auf englisch) findest du hier.

Benutze Leopard 10.5.2, Safari 3.1, iPhone 1.1.4 und iTunes 7.6.1 und es hat super geklappt.

Sag mal bescheid ob es für dich auch funktioniert hat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suelder und SirVikon
Supi der Tipp hat geklappt ... ALso das exportieren der Lesezeichen und dann löschen und neu importieren ...

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit dem Zähler beim iPod/iTunes...

Trotzdem geht die Funktion des Java-Apps von 11Password nicht :(

Wenn ich auf 1Password logins drücke passiert gar nichts

EDIT:
Zum Thema iTunes Zähler: Es geht jetzt wieder... alles schon komisch, aber jetzt werden meine Zählerstände im iTunes auch nach iPod-Nutzung aktualisiert.

SUPER nochmal DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem! Falls der 1Password Login nicht funktioniert würde ich mal den Safari-Cache leeren und es dann nochmal probieren.
 
javascript muss aktiviert sein
 
Ich musste einfach die Lesezeichen noch einmal neu anlegen lassen. Seitdem funktioniert es auch (teilweise) mit 1Password.
 
Bei FixIt wird ein Workaround beschrieben, mit dem sich das Synchronisationsproblem Safari 3.1 <--> .mac beheben lassen soll. Dabei wird Safari vom SyncServer erst deregistriert und danach neu registriert. Damit wird dem SyncServer der Pfad zu den Lesezeichen neu vorgegeben.

----
open Terminal by navigating to your Applications Folder, finding the Utilities folder, double clicking it, then double clicking Terminal. A white command line box should open up, and you'll see your computer's name, a ~ and your name followed by a $.

Copy and Paste in the first line here after the $:

/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --unregistersyncclient com.apple.Safari

Hit enter.

You should get a response of YES.

Paste in the second line now:

/Applications/Safari.app/Contents/SafariSyncClient.app/Contents/MacOS/SafariSyncClient --register

Hit enter.

You should get a response along the lines of:

2008-03-23 09:21:08.106 SafariSyncClient5348:10b LightweightMallornLoginSession is registered.
YES

Then try syncing; should work.
---
 
Zurück
Oben Unten