Kein Support v. elgato? Könnt Ihr mir vlt. helfen bzgl. Elgato EyeTV Netstream

S

Sybex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

leider bekomme ich keine Antworten auf meine Fragen bei elgato. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich Kontakt mit einer Person von elgato per Mail. Damals ging es aber um ein anderes Anliegen. Deshalb ist mir der Name bekannt, der Person die damals mit mir auf deutsch kommuniziert hat.

Nun möchte ich mich an euch wenden in der Hoffnung, dass vielleicht Tipps, Hinweise, etc. bekomme.

Ich füge mal die Mail ein, die ich vor mehreren Monaten an elgato geschickt hatte:

"
Sehr geehrter Nabers,

da ich seit mehreren Wochen keine Antwort von Ihnen erhalte, schreibe ich Ihnen erneut, dieses Mal aber besser strukturiert.

Folgendes Vorhanden:

SAT- Anlage mit 3 LNBs für 3 Satelliten: Astra 19, 2 E (deutsche Sender), Hotbird 13,0 E (russische Sender), Astra 4A (ehemals Sirius) (russische Sender)
MacBook Pro (Mitte 2010)
Elgato EyeTV Netstream SAT Netzwerk-Tuner für DVB-S2
Software eyetv 3

Probleme:

1. Auf Hotbird werden nur 8 Sender gefunden und diese sind verschlüsselt. Der Sendersuchlauf zeigt, dass 96 Sender gefunden werden (vgl. Screenshot). Wo sind die anderen 91 Sender „versteckt“?

2. Obwohl ich bei „Land“ Deutschland eingestellt habe, werden mir auch ausländische Sender angezeigt (vgl Screenshot).

senderubersichtujv0xwag8l.png auf fotos-hochladen.net

3. Die gleichen Fragen habe ich auch für den Satelliten Astra (ehemals Sirius)

senderubersichtrvgdfc6oem.png auf fotos-hochladen.net

3.1. Bei Astra 19, 2 E habe ich das gleiche Problem

4. Zur Zeit verwende ich die Fernbedienung

(http://www.amazon.de/Apple-MC377ZM-A...nbedienung+mac)

um den MacBook und EyeTV3 zu steuern. Gibt es eine andere, vlt. größere
Fernbedienung mit der ich die Software EyeTV3 mit nur einem Knopfdruck in den Ruhezustand versetzen kann? Im Moment muss ich ins Menü, dann auf Mehr, dann Ruhezustand. Geht das nicht noch einfacher mit nur einem Knopfdruck?

5. Lassen sich die anderen verschlüsselten Sender entschlüsseln mit diesem Produkt von elgato und einem gültigen Abo?

http://www.amazon.de/Elgato-EyeTV-TV...Y7Q194S5J1696B

in Verbindung eines Abonements von Kabel Deutschland und der nötigen CAM und
SmartCard?

6. Kann man die Sendernummer in einer von mir erstellten Sendergruppe neu erstellen? Damit meine ausgewählten Sender in meiner Sendergruppe die Nummer 1,2,3,4,5,6,7,8,... haben und nicht wie jetzt 1

Weitere Screenshots:

satelliteneinstexwhuj3a95.png auf fotos-hochladen.net

sendersuchlauffsp8elwd43.png auf fotos-hochladen.net

Ich bedanke mich recht herzlich und verbleibe mit freundlichen Grüßen

"
 
hmm, auch hier keine Antworten...:(

Von elgato höre bzw. lese ich auch nichts. Das Problem unter 1. brennt mir am meisten unter den Fingern...
Wieso empfange ich zum vergleich nur so wenige Sender?

Habe gestern wieder den alten Noname- Receiver angeschlossen und habe deutlich mehr Sender empfangen als mit dem elgato. Nur halt keine in HD, da das alte Teil DVB-S hat.
 
Zurück
Oben Unten