Kein Sturzschutz nach Festplattentausch?

Xarim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo!

ich habe vor ein paar Tagen Orginalfestplatte (Hitachi) meines MacBook Pro (Frühjahr 11 13 Zoll) gegen eine neu schnellere Festplatte (Seagate Momentus XT) getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen, das die neue Festplatte nicht mehr so klagt, wenn ich irgendwo gegen komme oder das Gerät abgelegt wird. Liegt da irgendein Problem (z.B. Sudden Motion Sensor deaktiviert) vor oder ist die neue Festplatte einfach nur leiser?

Vielen Dank für die Antworten schonmal! Grüße.
 
Die wird schlichtweg nur leiser sein, den SMS kannst du überprüfen indem du im Terminal den Befehl

Code:
pmset -g| grep sms

eingibst. Eine 1 steht für aktiviert und eine 0 für deaktiviert. Ändern kannst du das indem du z.B.

Code:
pmset -a sms 1

eingibst um den SMS zu aktivieren. Eine 0 statt der 1 würde den SMS deaktivieren. Nur durch einen Festplattentausch ändert sich die Einstellung aber nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten