Kein stereo?! Wtf?

R

raytsh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich hab gestern mal wieder ein kleines minivid gemacht. An meinem älteren windows PC. In der regel codier ich die vids dann auf meinem macbook in mp4 und lade sie hoch.

Als ich dass dann getan hatte sagten mir einige leute, dass der sound nur einen kanal hat. Oo Ich hab nachgeschaut, und wenn ich das vid auf dem mac abspiel zeigt er mit tatsächlich nur ein kanal an (in der QT-visualisierung unten rechts). Die informationen übder die datei sagen aber aus, dass es 2 seien. Ich hab die mp4 dann nochmal auf meinem windows rechner getestet, mit mpcassic, da hatte die selbe datei wieder beide kanäle.

Die mp4 habe ich mit mpegstreamclip erstellt. Auch wenn ich dir rohdatei(die hat auch beide spuren auf dem wind PC) dort abspiel oder in irgendeinem anderen player auf dem mac, habe ich nur eine soundspur.

Der größte gag is allerdings, dass ich die selbe datei bei youtube hochgeladen habe, und da hatte sie wieder beide spuren...

Hier die datei:
http://rage.iloveyoyo.de/yoyoclips/nntjacp_by_rage_old.mp4

Ich wollte nun nur mal wissen, ob das bei euch auch so ist, wenn ihr das auf nem mac abspielt, und ob ihr auch schon solche probleme hattet.

Thx! :)
 
Ich verwende immer VisualHub und hatte damit bisher keine solchen Tonprobleme. Eventuell gibt ja ein Update von MPEG-Streamclip, das den Fehler behebt.

Von der Squared 5 Webseite:
29/01/2008: New versions of MPEG Streamclip for Mac and Windows will be released soon to fix compatibility with YouTube.
Zumindest ein Update ist also in Aussicht.
 
Naja, aber das hauptproblem ist ja, dass die soundspur ja anscheinend da ist, denn windows kann sie abpsielen.
Und auch die datei, die ich aus adobe premiere hab, also die rohdatei, die noch nicht in verbindung mit streamclip war hat aufm mac nur eine soundspur und auf dem windows beide. :confused:
 
Vielleicht verwendest du "Joint Stereo" statt zwei getrennten Kanälen.
 
Zurück
Oben Unten