kein Startvolume mehr sichtbar in "Starvolumes"

A

alex_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Mac Book Pro 17" (intel)
Nachdem ich windows xp über Bootcamp installiert habe ist in OS X 10.5.6 kein Startvolume mehr sichtbar. Natürlich kann ich bei gedrückter alt-taste die verschiedenen Startvolumes noch auswählen (zum Glück :)) -
_ habe alles formatiert und nochmal installiert_fehler ist wieder da!!
weiss jemand wie man die bootbaren volumes in der Systemeinstellung "Startvolumes" wieder erscheinen lassen kann.
Grüße
alex_
 
Hast du eine externe Firewire-Festplatte? Ich würde dann so weiterverfahren: a) Kopieren der gesamtem Festplatte mit CarbonCopyCloner (www.bombich.com) auf das externe Laufwerk. b) von dort booten, und sehen, ob dieses Volume unter Systemeinstellungen-Startvolume angezeigt wird. c) Wenn ja, Löschen und Neupartitionieren der internen Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm, Zurückkopieren des Startvolumes auf die interne Festplatte, und dann nachschauen, ob diese neue Partition jetzt unter Systemeinstellungen-Startvolume erkannt wird.
Damit wird das System gezwungen, eine neue interne Partition zu registrieren.
Geht dies auch nicht, wende dich direkt an den Apple-Support, dann weiß ich auch nicht weiter.

Als Behelf, solange das Problem mit dem verschwundenen Startvolume noch existiert: Siehst du in 'Gehe zum Ordner' im sich öffnenden Fenster den Namen deines Startvolumes, kannst du hier ein Alias anlegen, und dieses auf den Desktop verschieben. Dadurch hast du wenigstens erstmal unter dem Finder Zugriff auf deine Festplatte.
gepostet am 1.2. 2009 von picassofisch
Vielleicht nützt das ja.
sali
 
Zurück
Oben Unten