Kein Startton bei iMac 2008 OS 10.11.6

D

Der Fotograf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

da auch bei mir im Moment nix zu tun ist, hat man mal Zeit sich um die Rechner zu kümmern. Ein 24" iMac, 2,8Ghz, 2008 verdient sein Gnadenbrot als Kamerarechner. Das schafft der alte Bursche mit Links und macht nen echt guten Job. Allerdings bleibt er zu Arbeitsbeginn stumm. Das heißt, es fehlt der Startgong. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber vielleicht weiß jemand, wie man dem den wieder reaktivieren kann. PRAM Reset hilft, aber nur für einen Startvorgang. Beim nächsten ist er dann wieder still. OS ist ein 10.11.6.

Danke im Voraus und bleibt gesund
Der Fotograf
 
mutest du den sound im betrieb?
bei intel macs hängt der startsound auch von der eingestellten lautstärke ab.
wenn du mutest, kommt der nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Da war tatsächlich in den Systemeinstellungen ein Häkchen gesetzt wo keines sein sollte.
Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten