Kein Startsound am MacPro

Karlimann

Karlimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ja ich habe die Suche bemüht, bin aber nicht richtig fündig geworden.
ja ich habe mehrmals einen PRAM-Reset durchgeführt und auch jeweils gewartet bis 3x der Startton kam.
ja ich hab auch mal die externen Lautsprecher abgezogen
ja ich hab auch alle zusätzlichen Festplatten mal rausgezogen.
Nein ich hatte nicht so ein Programm installiert

Leider habe ich immer noch keinen Startton und irgendwie vermisse ich den :D

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß+Danke
Karl
 
Hallo,

wenn nur der Startton fehlt würde ich mal im Systemprofiler schauen. Dort bei Diagnose steht ob der Einschalttest bestanden wurde. Wenn dem nicht so ist ( fehlerhafte Hardware ) dann kommt auch kein Startton.


Frank.
 
Wenn du gesucht hast, müsstest du meinen alten Thread gefunden haben. Leider habe ich keine Lösung..... bei mir kam der Sound einfach irgendwann wieder und ist seitdem auch geblieben.
Komisch komisch!
 
Den Einschalttest hat die Kiste bestanden, zumindest steht's so im Systemprofiler.
 
ich hab auch wirklich schon mal über eine komplette Neuinstallation nachgedacht, aber ob das wirklich hilft?
 
hast du zufällig den internen lautsprecher auf null gedreht?
 
Dann würde der PRAM-Reset-Ton auch nicht kommen, jedenfalls war das bei den G5 so...

2nd
 
ich habe jetzt eine Neuinstallation gemacht und jetzt ist der Startton wieder da. Komisch.

Gruß
Karl
 
*deleted*
 
Zuletzt bearbeitet:
lies den Thread und dann überdenke nochmal dein Posting
 
Zurück
Oben Unten