macOS High Sierra Kein Startgong bei MacMini

D

dayuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Moin, mein Macmini Ende 2012 mit High Sierra hat keinen Startton mehr beim einschalten. Was tun ? Außerdem hätte ich den Startbildschirm gerne hell und nicht schwarz, aber wie ?
 
Wie ist deine Lautstärke eingestellt?
Wenn die gemutet ist, dann ist der Startton auch aus.

Sonst mit nvram den Wert getrennt setzen oder darüber oder dem PRAM Reset löschen.
 
Sonst mit nvram den Wert getrennt setzen oder darüber oder dem PRAM Reset löschen.
Und du glaubst, der TE kann mit diesem Satz etwas anfangen? Vielleicht wäre es manchmal vorteilhaft, trotz eigener umfassender Fachkenntnis für den Laien verständliche Antworten zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und du glaubst, der TE kann mit diesem Satz etwas anfangen? Vielleicht wäre es manchmal vorteilhaft, trotz eigener umfassender Fachkenntnis für den Laien verständliche Antworten zu schreiben.
Falls nicht, bringen ihm auch weitere Ausführungen nichts.
Abgesehen davon kann er sehr schnell mit Stichwort/Kontext den Befehl googlen.
 
Ich habe den PRAM gelöscht. Hat nur teilweise geholfen. Nach dem Start Ist der Tonausgang nicht mehr auf HDMI von meinem Fernseher geschaltet sondern wie auch voreingestellt auf Kopfhörerausgang. Der Startton ertönt nach wie vor nicht.
 
Und wie ist die Lautstärke eingestellt?
Zieh mal den Kopfhörer ab und regel dann die Lautstärke.
Das du einen Kopfhörer dran hast solltest du direkt erwähnen, weil die Lautstärke vom Lautsprecher getrennt geregelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe stets einen externen Verstärker mit Boxen angeschlossen. Der Ton ist immer auf halbe Lautstärke gestellt und läßt sich regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zieh das Kabel ab, damit unter Ausgang Lautsprecher/Integriert oder was immer steht und versuch es dann.

Bei den PPC wurde der Startton abgeschaltet, wenn ein Stecker in der Buchse war, bei den Intels wird es über die Lautstärke geregelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe die Lösung. Bei eingestecktem Audiokabel erscheint ja leider nicht der interne Lautsprecher. Und dieser war tatsächlich ganz leise eingestellt was man eben nur OHNE eingestecktem Audiokabel sehen kann. Habe seit 1994 Macs und wieder was dazugelernt. Danke für den Tip.
 

Anhänge

  • ton1.png
    ton1.png
    53,8 KB · Aufrufe: 37
  • ton2.png
    ton2.png
    48,7 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten