Kein Start von MacOS X?

W

witt2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe gestern versucht Front Row nachträglich zu installieren.
Danach hat er einen Neustart gefordert.
Er startet nur bis zum Apple Symbol, danach kommt noch kurz der MacOX Balken , aber Laden tut er nicht mehr. Es erscheint dann ein BlueScreen, indem alle paar Sekunden kurzeitig der rotierende Kreis (Zeichen wenn er arbietet)erscheint. Ansonsten geht nix mehr.
:confused:
 
Versuch mal mit gedrückter [Umschalttaste] (Shift) zu starten.
 
Danke, aber das habe ich schon probiert.
Habe sogar schon den Hardware check gemacht, der sagt alles i.O.

Was nun. MacOX neu installieren?
Was passiert mit den Daten. Totaler Datenverlust???
 
Du kannst installieren mit archivieren wählen. Dann wird Dein Homeverzeichnis gesichert und nur das System überschrieben.
 
guck doch erstmal nach, wo der hängt, bevor du neu installiert...
mach mal einen verbose boot mit apfel+v und guck, was da steht wenn der hängt...
 
Was ist ein verbose boot - Sorry??
 
Weiterhin keinStart von Mac os x möglich.

Bei Start des Apple kommt ein Bluescreen mit dem Ladevorgang windrad.
Ansonsten ist alles zappenduster !!!!

Help :confused: :confused: :confused:
 
warum überliest du auch das apfel+v ;)

ansonsten boote mal von cd und löscht die ganzen ganzen cache files...
 
ich habe ein ähnliches Problem und klinke mich mal einfach ein:
mein MBP startet und kommt nach ungewöhnlich langer Zeit bei dem blauen Screen an, bei dem das "Benutzer und Passwort"-Fenster zum anmelden angezeigt werden müsste. Der Cursor erscheint, das Fenster jedoch auch nach einer halben Stunde warten nicht.
XP unter BootCamp lässt sich starten und läuft fehlerfrei :rolleyes:
Beim verbose boot (Apfel+V) sind mir zwei Ausgaben aufgefallen, die mehre dutzend Male wiederholt wurden:
zuerst SystemStarter[61]: Waiting for SpeedItB kernelB extension auto-load create CoreDuoTemp,
danach SystemStarter[61]: Waiting for IFC

Command-Option-P-R hat mir auch nicht weitergeholfen.
Hat noch irgend jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon von der CD/DVD gestartet und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüft?
 
bin gerade unterwegs, die DVDs liegen sicher verstaut zuhause... :(

update: habe gerade einen single user boot gemacht und fsck -f laufen lassen: keine Fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten