Kein Start möglich

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo mein Osx System iMac dürfte sich in der nacht auf die aktuellste Version geladen haben.

Ich nutze mein System via externe SSD .

Nun zeigt er mir das Fragezeichensymbol beim Starten an - mit der gedrückter Options Taste will er das System via Netzwerk herstellen.

Kann mir da jemand helfen wieder von der Platte zu starten.

Ich hatte das aktuellste Osx
 
Ist die externe SSD noch in Ordnung?
Scheint ja so als hätte die ein Problem.
Hat die eine LED?

Installier doch eben ein Notfall System auf die interne HDD und dann guck was der SSD los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcguggi
So - soeben funktioniert es wieder.
Ich hatte den Netzstecker für 1 Minute gezogen - Nochmal mit der Option Taste gestartet und nun sehe ich wieder die Platten ( Nachdem ich das Ganze 10mal vorher probiert hatte - auch bei mind. 10sec gedrückter Einschalttaste)

Seltsam das Ganze?!

Aber Danke!
Ein Notfallsystem auf der Internen macht Sinn.
Grundsätzlich speichere ich aber eh alle Daten auf unserem Server.
Wäre kein WorstCase gewesen aber kostet wieder Zeit alles zu installieren.
 
Zurück
Oben Unten