Kein Start mehr nach El Capitan

P

Philtaylor84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,
Nach dem Update auf El Capitan lief mein MacBook noch, doch nach dem ich ihn ausgeschaltet hatte lässt er sich nicht mehr hochfahren. Alles was ich sehe ist ein weißer Bildschirm, schwarzer Apfel mit halben ladebalken. An und aus hab ich auch schon probiert dann läd er wieder zur Hälfte und bleibt wieder hängen. Hat jemand eine Tipp was das sein könnte und wie ich das beheben kann? Danke im Voraus! :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 182
Hast du nach dem Update noch lange damit gearbeitet? Oder es gleich kurz danach runtergefahren? Backup vorhanden?
Würde sagen da ist bei der Installation was schief gelaufen. Eine neue HD/SSD hast du vorher nicht eingebaut? Oder Ram aufgerüstet?
Ach lieber TE es wäre schön zu wissen welches MacBook du dein eigen nennst.
 
Ja habe nach der Installation noch paar Stunden damit gearbeitet und es ruckelte hin und wieder. Ich habe ein MacBook Pro von 2011. nein ein Backup ist keins da und eine hd/ssd was immer das sein mag habe ich auch nicht eingebaut. Und RAM auch nicht.
 
Dann würde ich vorschlagen nochmals als Versuch das Comboupdate drüberzubügeln, wenn das nichts bringt, das Os erneut zu installieren.
Comboupdate:OS X El Capitan 10.11.2-Combo-Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philtaylor84
Bin jetzt im OS X Dienstprogramme was soll ich tun? Erneut installieren oder Festplatte reparieren?
 
mach deine Kiste aus+dann machst du das
wie sonst soll das Comboupdate auf dein rechner kommen
 
Wieso der sicherer Modus das Combo kann er doch auch so ganz einfach installieren.
Oder irre ich mich da.
 
also,ich hab noch kein Comboupdate über das Dienstprogramm install. können
 
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lag es an der Software Sony Bridge die ich für mein xperia installiert hatte. Ich bin zurück zu Yosemite , habe alles gelöscht und dann Capitan neu installiert. Danach keine Probleme mehr.
 
Ich hab auch nichts von Festplattendienstprogramm geschrieben bzw. gesagt. Ich habe bisher immer das Combo geladen die dmg angeklickt und die install gestartet.
 
Ich hab auch nichts von Festplattendienstprogramm geschrieben bzw. gesagt. Ich habe bisher immer das Combo geladen die dmg angeklickt und die install gestartet.
les den Zusammenhang von #5 - #7,dann verstehst du das auch...wenn nicht,auch egal...muss nicht jeder versteh'n
 
Aktuell läuft das und es hat sich wohl aufgegangen...das steht da schon seit 30 min ich glaube da kommt nix mehr
 
so,so aufgehangen...dann erzähl mal,was du gemacht hast
 
Geduld und warte ein bisschen das dauert manchmal etwas länger.
 
Es wurde schon so viel über dieses Thema geschrieben .... Zeit lassen er braucht sehr lange der Ladebalken bewegt sich lange nicht sehr lange man braucht Geduld Geduld da geht alles gut !!!!!!!!! Zeit lassen !!!!
 
Ach sorry dazu wollte ich ein Bild hoch laden hat aber nicht geklappt. ich hab im Dienstprogramm auf El Capitan erneut installieren geklickt und es hat sich anscheinend bei 99% aufgehangen nix geht und da steht immer noch "Dauer eine Stunde 17 min."
 
hätten das OS besser Geduld nennen sollen:D
 
Hmm ändert sich nichts immer noch Stunde und 17 min.
 
gehe davon aus,das dein Update ein einfaches rüberbügeln der Vorgängerversion von Yosemite war.
und kein Cleaninstall. Dann passiet sowas schon mal.Backup hast du nicht.Eine Externe Platte wirst du
wohl auch nicht haben,um evtl. den Capitan darauf zu installieren.Ein Boot-Stick hast du ja wohl.
Der vllt. auch defekt sein kann.Soll heißen,das dein Capitan-Installer defekt ist.
 
Zurück
Oben Unten