Kein Standby am iBook mehr

zabhod

zabhod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
3
Seit ein paar Tagen weigert sich mein iBoook (G4, 12") hartnäckig, im Standby-Modus zu bleiben. Auch ein manuelles in den Standby-Modus versetzen aktiviert zwar den Modus, nach ein oder zwei Sekunden ist das Book aber "wieder da" und fragt nach dem Passwort.
Deaktivieren der unterschiedlichsten Dinge, wie z.B. WLAN, Bluetooth, auch der Aufruf des Standby-Modus ohne sich überhaupt anzumelden bringen rein gar nix.

Any ideas was ich noch ausprobieren könnte?
 
Repariere mal die Rechte und wenn das auch nix nützt dann mache mal ein PRAM-Reset.

Gruß
Locator
 
Hat leider beides nix genutzt .....
 
Neuen Treiber installiert? Oder sind USB-Geräte während der Ruhephase angeschlossen?
 
Hast du ein Widget im Hintergrund laufen, welches die Ruhephase stört?

MfG
Locator
 
Hab schon alle Firewire und USB Geräte abgezogen, gar nix mehr angeschlossen, nutzt auch nix.
Widget kann es eigentlich auch keins sein, da das Problem auch auftritt, wenn man das iBook einfach einschaltet und direkt bei der Benutzerauswahl in den Ruhezustand schickt.
Bis vor kurzem funktionierte der Ruhezustand noch einwandfrei, das einzige was seitdem upgedated wurde, ist iPhoto. Aber ob es daran liegen sollte?
 
Magnet

Schau mal nach ob rechts überm Keyboard an der Kante der Magnet noch da ist. Einfach mit nem magnetischen Metall in dem Bereich rummachen und übers Plastik ziehen. Der Magnet zieht beim Schliessen des Books nen Reed-Switch im Display Panel zu. Kann auch sein, dass dieser Schalter kaputt ist und gebrochen ist. Dann hilft nur Reparatur.

Gruss A.
 
Masterploxis schrieb:
Schau mal nach ob rechts überm Keyboard an der Kante der Magnet noch da ist. Einfach mit nem magnetischen Metall in dem Bereich rummachen und übers Plastik ziehen. Der Magnet zieht beim Schliessen des Books nen Reed-Switch im Display Panel zu. Kann auch sein, dass dieser Schalter kaputt ist und gebrochen ist. Dann hilft nur Reparatur.

Das Problem ist ja nicht, dass die Kiste nicht in den Ruhemodus wechselt, sondern dass sie sofort wieder aufwacht....
 
Deinstalliere mal iPhoto wenns geht.

Sollte es dann wieder gehen installiere dies ohne das Upgrade und probiere obs funktioniert.
Wenn ja, dann ist das Upgrade nicht in Ordnung.

Gruß
Locator
 
Nu bin ich aber platt. iPhoto in den Papierkorb gezogen und siehe da, es geht wieder .....
 
Zurück
Oben Unten