Kein Standardplayer für .mov festlegbar...

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von elchi, 30.07.2006.

  1. elchi

    elchi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinen .mov Dateien. Seit kurzem (kann euch nicht sagen, ob nach einem Update oder wann genau) kann ich keinen Standardplayer für meine .mov mehr festlegen.

    Die Datei wird mit dem weissen Blatt als unbekannte Datei angezeigt. Wenn ich die Datei jetzt doppelklicke, wird der Realplayer geöffnet...
    Ich möchte die Datei, und alle anderen .mov Dateien auch, mit QT öffnen...

    Geh ich jetzt mit Rechtsklick ---> Datei öffnen mit ---> Anderem Programm und wähle hier QT aus und klicke ausserdem auf "Immer mit diesem Programm öffnen" wird aus dem "Unbekannt-Dateisymbol" zwar ein QT-Symbol aber alle anderen .mov Dateien werden weiterhin als unbekannt angezeigt...

    Wie kann ich diesen Problem lösen?

    Danke schonmal...

    €dit: Mir fällt grade auf, dass ich dieses Problem auch mit .avi Dateien habe.
    Ich suche also nach irgendeiner Funktion wie: "Alle Dateien dieser Art mit diesem Programm öffnen..."

    €dit die Zweite: .avi Problem gelöst... Habe die Funktion unter Apfel + I gefunden. Leider lässt diese sich nicht auf die .mov Dateien anwenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen