kein spiel funktioniert?

N

neurox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
irgendwie läuft kein spiel bei mir (macbookpro gf 8600m)..ein freund von mir hat noch ein älteres mbp mit einer ati karte und bei ihm geht alles..ich hab schon versucht die grafiktreiber zu updaten aber da kommt immer nur das es für meine hardware keine treiber gibt..

-trackmania nations <--- findet keine grafikeinstellung
-quake wars <--- kommt der start screen und dann schmeisst es mich wieder ins win...

find das sehr komisch das ein älteres mbp spiele abspielt und mein neueres modell nicht. es kann ja nur an den nvidea treiber oder an der windwos cd die ich habe liegen..

was meint ihr?
 
Du mußt die Mac OS X-CD bei laufendem Win einlegen und von dieser CD aus die aktuellen Treiber für dein Win-System installieren.
 
lad dir die aktuellen Grafiktreiber für die 8600M GT bei http://www.laptopvideo2go.com/ runter. Wie soll denn dein System auch auch ohne aktuelle Treiber spieletauglich sein?
 
Ich hoffe mal schwer, das du nicht versuchst, über Parallels zu spielen?
 
lad dir die aktuellen Grafiktreiber für die 8600M GT bei http://www.laptopvideo2go.com/ runter. Wie soll denn dein System auch auch ohne aktuelle Treiber spieletauglich sein?

Beim obengenannten Link sind aber nur die GeForce 8600 GT und GTS enthalten. Keine Spur von einem GeForce 8600M GT

Soll ich das update trotzdem versuchen?

Danke, Manu
 
es gibt keine offiziellen Treiber von nVidia für die 8600M GT, sprich du brauchst eine modifizierte Version der aktuellen Treiber der 8600 GT. Funktionieren einwandfrei auf dem MBP und runterladen kannst du sie auf der oben genannten Seite. Viel Spass damit!
 
Du mußt die Mac OS X-CD bei laufendem Win einlegen und von dieser CD aus die aktuellen Treiber für dein Win-System installieren.

das habe ich natürlich gemacht. Bin auf die oben genannte seite und habe den neusten treiber für xp(32bit) geladen (version : 169.09) aber es kommt wieder das selbe wenn ich installieren will : das nvidea programm konnte keine kompatiblen treiber für ihre hardware finden...muss ich das alte nvidea zeug erst deinstallieren?
 
du brauchst halt noch ein entsprechendes .inf file...
 
die habe ich jetzt auch geladen und in den ordner von dem treiber gepackt...das installieren ging auch. nur wenn ich im geräte manager nach der grafikkarte schaue ist ein ausrufezeichen dran und die spiele gehen immer noch nicht...könnte mir jemand bitte eine kurze step anleitung schreiben wie man richtig vorgeht und welchen treiber genau ich nehmen soll?
zb:
-deinstallieren
-etc....

das wäre sehr nett...vielen dank im voraus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das Online-Update genutzt, was von Apple mit der Treiber-Installation auf den Win-Rechner kommt ? Findest du im Programme-Menü. Damit bekommst du die aktuellsten Win-Treiber von Apple.
 
Seltsam. Habe auch das aktuelle MBP und mit Win unter BootCamp installiert er Problemlos sein Treiberpaket und dann laufen auch die Games. Bisher gespielt CoD4, C&C3, World in Conflict und CS:S. Ohne Probleme.
 
- grafiktreiber deinstalliert
-neu gestartet
- osx cd reingemacht und die bootcamp sachen nochmal instlliert(jetzt ist wieder der standart nvidea treiber drauf, aber spiele gehen nicht)
- dann hab ich das apple software update gemacht und die neue version 2.11 glaube ich installiert (spiele gehen immer noch nicht)


welchn treiber von der laptop2go seite soll ich jetzt herunterladen und installieren? einfach installieren oder vorher unter software die nvidea treiber deinstallieren?n meinem donwload ordner schwirren 5 verschiedene treiber rum von denen keiner funktioniert..bin jetzt seit 6st da dran und langsam verzweifel ich ein wenig....
hab wieder den neuesten treiber der laptop2go seite drauf gemacht - geht aber immer noch nichts...

also normalerweise müsste ich nur windows, die bootcamptreiber von der osx cd und dann das apple software update in windows isntallieren und dann müssten die games schon gehen richtig? also ohne zusätzliche treiber installation...

werd jetzt windows nochmal neu draufziehen und hoffe das es danach geht....versteh erhlich gesagt nicht warum das nur bei mir nicht funktioniert... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn eher ein problem mit directx?
probier doch mal die dxdiag...
 
so win is neu drauf mit allen updates...
wenn ich auf ausführen - dxdiag mache kommt directx 9c hat ein problem festgestellt und muss beendet werden---brauch ich directx 10 oder warum muckt er mir hier so rum? irgendwelche lösungsvorschläge?
 
nee, directx10 gibt es doch offiziell nicht für xp...

probier doch mal directx9 noch mal zu installieren, da scheint ja dein problem zu liegen und nicht bei den treibern...
 
hab den neusten directx drauf gemacht und wenn ich dxdiag ausführe kommt wie vorher eine fehlermeldung : "es wurde festegestellt, das beim letzten zugriff auf DIRECTINPUT ein fehler aufgetreten ist.möchten sie DIRECTINPUT umgehen?"

ja - überprüft er weiter und alles ist in ordnung(keine probleme gefunden)
nein - bricht dxdiag ab un beendet sich selbst
 
irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass mit deinem Windows XP oder mit deiner Bootcamp Treiber CD etwas nicht stimmt. Hast du wirklich eine "originale" unter Leopard sprich Bootcamp 2.0 erstellt? von was für einer Windows XP CD installierst du denn?
 
ich hab orginal leopard installiert und gleich danach mit bootcamp eine partition erstellt. ohne vorher updates gemacht zu haben...dann hab ich eine windowsxp (inkl. SP2) cd vonem freund genommen, mit der er selber win auf seinem mbp installiert hat...nach der win installation bin ich wieder in osx und hab das ca 400mb update für leo geladen und installiert...mein freund hat das alles in der gleichen reihenfolge gemacht, mit den gleichen cds....und bei ihm geht alles einwand frei....mich wundert das ganze langsam auch sehr...
 
wahrscheinlich hat er nach der windows installation auch die ganzen windows updates installiert und du nicht...
 
also:

- hab mich schlau gemacht was DIRECTINPUT mit directx zu tun hat
es geht um eingabe geräte...

an meinem cinemascreen hängt ein usb1 hub andem meine ext. tastatur angeschlossen ist...hängt die tasta an dem hub, geht trackmania nicht auf und kommt mit zähligen fehlermeldungen...jetz hab ich den hub mal weggemacht und die ext. tasta direkt an den cinemascreen gehängt..

und nun komm ich auf einmal in das spiel rein...irgendwie wird usb1 nicht mehr unterstüzt und das verursacht dann den directx fehler.....sachen gibt !?!

ich lad grad ein update für trackmania und hoffe das ich danach auch noch in das spiel reinkomme...werd später nochmal posten....
 
Zurück
Oben Unten