kein Sound mit avi Filmen

Stoned

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem kann Filme in avi format zwar anschauen, habe aber kein Sound
Nach Codecs hab ich schon geschaut, konnte aber bisher noch nicht den richtigen finden, bin ich da auf dem falschen Weg?
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Danke schon mal im vorraus
 
Was hast du für ein Player?
 
mit vlc gucken, apfel + i drücken und ablesen, welcher ton-codec verwendet wird.

aber ich denke ich weiss schon welcher dir fehlt:
ac3 bzw a52

googlen machste aber selbst bitte.

avi ist übrigens kein format, sondern nur ein container.
in avi kann alles mögliche sein.

da du den unterschied nicht kennst, wirst du wahrscheinlich auch perian.org nicht kennen.
also hingehen und codecs holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stoned
mit dem VLC Player funktionierts, besten Dank für die schnelle und richtige Antwort
 
mit quicktime auch ;)
brauchst halt wie ich sagte nur den richtigen codec für quicktime.
 
ch hol den Fred noch mal hervor.

Ich habe eine muxed AC3 mpeg 2 Datei heruntergeladen. Perian ist installiert, a 52 einmal in Library/Quicktime, einmal User/Library/Audio/Plugins/Components. In Quicktime kommt kein Ton, in VLC kein Problem.

Was ist die Ursache? Gibt es Abhilfe?

Montrak
 
Zurück
Oben Unten