Kein Sound mehr in Browser (Safari & Firefox)

S

Saunasound

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit gestern habe ich keine Soundwiedergabe in Safari. Alle andere Programme funktionieren, d.H. höre ich Sound.

Heute habe ich noch den Firefox installiert, und auch dort das selbe Problem: kein Sound.

Habe schon alle Einstellungen die mir einfallen überprüft, scheint alles i.O. zu sein.

Die letzte Software die ich installiert habe bevor das Problem auftrat, war eine Demo Software eines Synthesizers (Nord Modular G2 Demo). Kann es sein das diese .app irgend etwas verstellt hat? Ich kann keinen direkten Bezug festellen, da ich meine noch mit Sound gesurft zu haben nach der Installation (bin mir aber nicht mehr 100% sicher).

[EDIT] Das Problem tritt nur bei meinem PowerBook G4 auf, das MacBook Pro funktioniert tadellos. Das Problem muss also an der Maschine liegen und nicht am Modem oder so.

Danke für eure Hilfe und Zeit

Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sam,

downlade mal von Versionticker das Programm Detour
mit Detour kannst in jedem Programm induvidell die Lautstärke anpassen.
 
downlade mal von Versionticker das Programm Detour
mit Detour kannst in jedem Programm induvidell die Lautstärke anpassen.

hat leider nichts gebracht. Ist aber ein sehr interessantes Tool. Danke.

Hast du sonst noch eine Idee?
 
leider habe ich keine konkreten Ideen, nur ....

-Zugriffsrechte reparieren
-Pram-Reset

aber ob es was bringt, ist fraglich

und bei Detour bin ich davon ausgegangen dass, das Volume von Safari auf 0% ist.
 
versuch mal Garageband zu starten,könnte vielleicht helfen.
 
war tatsächlich die Audio Midi Konfiguration verstellt.

vielen Dank für die rasche Hilfe.

Und hab den Wink verstanden, beim nächsten mal werde ich die (von mir gerne vergessene) Suchfunktion benutzen ;)

Danke nochmal :)
 
habe das gleiche prob. diese seite sollte eigentlich mit ton dargestellt werden

habe eure tips befolgt, aber das ging irgendwie nicht
 
hallo zusammen. ich habe ein ähnliches problem wie die vorposter. habe ein macbook white mit osx 10.5.7 und kann auf manchen seiten sowohl mit safari als auch firefox keinen ton abspielen. bei youtube und myspace geht es, will ich mir aber beispielsweise auf 1live.de beiträge anhören bzw ansehen, geht der ton nicht. mein bruder hat genau das selbe macbook, bei ihm funktioniert es aber einwandfrei. hat irgendjemand ne idee woran das liegen könnte?
besten dank,
helliy
 
Ich habe das gleiche Problem: weder in Safari, noch in Firefox gibt youtube einen Ton von sich.
Folgende Ratschläge
"Audio MIDI Konfigurationen" (wieder) auf 44.1 KHz stellen, alternativ einmal Garageband öffnen und wieder schließen."
habe ich befolgt, ohne dass sich etwas änderte.
Mein Mac ist ein ganz alter, ein G5 Power PC.
Betriebssystem: Leopard, wohl die letztmögliche Version.
 
...das gleiche auch bei mir...
macbook - leopard - firefox... kein sound egal bei welchem web-video...


....der ton dass emails ankamen funktioniert einwandfrei...
 
Zurück
Oben Unten