kein sound in mpeg file mit quicktime

K

katjaS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
nachdem ich mir das mpegII plugin gekauft habe, laufen die dateien auch unter quicktime, aber leider alle ohne sound...mit vlc gehen sie auch mit sound.

ich muss die videos aber noch bearbeiten und habe sie auf nem windows xp rechner mit ulead movie studio 10 gebastelt. welches format ist denn für eine weiterbearbeitung unter macosx mit imovie und idvd am besten?

und kann ich irgendwie das image auf ne dvd brennen, wenn ich es über windows mache? an meinem notebook hab ich n dvd brenner, aber leider nicht an meinem mac mini :(


danke für die Hilfe
 
ich muss die videos aber noch bearbeiten und habe sie auf nem windows xp rechner mit ulead movie studio 10 gebastelt. welches format ist denn für eine weiterbearbeitung unter macosx mit imovie und idvd am besten?
In welchem Format hast Du gespeichert? MPEG-2 muxed oder Video- und Audioteil getrennt? iMovie und iDVD verstehen nur DV, das kannst Du aber mit dem von mir in Deinem ersten Thread genannten MPEG Streamclip problemlos erzeugen.
Alles Weitere wenn nötig im ersten Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katjaS
problem gelöst...arbeite jetzt mit (DV)avi files und das kann quicktime jetzt problemlos lesen
danke...nur leider ist das files jetzt 777 mb groß und irgendwie macht das idvd zu schaffen...
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Jedoch wollte ich MPEG2 Dateien in iPod-gerechte Dateien umwandeln.
In Quicktime wurde immer ohne Sound umgewandelt, bei VLC mit Sound.
Und ich habe auch das Plugin.
 
Zurück
Oben Unten