Kein Sound im Firefox und Safari mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Blu3Hand, 01.05.2006.

  1. Blu3Hand

    Blu3Hand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe leider seit gestern keinen Sound mehr in meinen Browser. Dabei versuche ich einfache Videos abzuspielen. Es lief alles wunderbar. Normalerweise höre ich den Sound über den normalen Ausgang. Gestern hatte ich ein Headset angeschlossen. Dort lief es auch einwandfrei. Leider zog ich das USB-Headset während des höhrens raus. Seitdem ist der Sound im Browser aus.

    Überall sonst funktioniert es einwandfrei weiter. Ich kann mir die Videos auch herunterladen und dann anschauen und anhören. Nur ist es im Browser sehr viel konfortabler.

    Die Seite bei der es passiert ist:


    Das passiert wenn man Spiegelberichte liest. ;-)

    Es ist auf jeden Fall klasse, wenn ihr mir weiterhelft. Ich weiß immoment leider nicht weiter.

    Im Einsatzt habe ich OSX 10.4.6 und Firefox 1.5.0.2. Wie oben geschrieben funktioniert es im Safari leider auch nicht mehr.

    Vielen Dank und Besten Gruß
    Sascha
     
  2. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Das ist (glaube ich) ein altes Problem und sollte folgendermaßen zu lösen sein:

    Finder: Programme - Dienstprogramme - Audio-Midi-Konfiguration: Bei Audio-Output (rechts unten) das Format auf 44100 Hz stellen. Fertig.
     
  3. Blu3Hand

    Blu3Hand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Hmmm als schnellklicker habe ich mir inzwischen schon das nächste Problem ins Haus geholt. Aus dem Windows gewohnt, hab ich den "alles neu macht der Mai Workaround" vorgegangen. Ich habe also den Flashplayer deinstalliert. Nun wo ich ihn neu installieren möchte ist die Downloadseite von Macromedia bzw. Adobe down.

    Kennt hier jemand eine Mirrorseite?

    Vielen Dank HäckMäc ich werde das so schnell wie möglich testen. :D
     
  4. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Guck mal bei defekter Link entfernt.
     
  5. Blu3Hand

    Blu3Hand Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Danke euch beiden. Bei VersionsTracker hab ich eine Beta bekommen und in der Audio-Midi-Konfiguration konnte ich das wieder zurücksetzten.

    Nun läuft wieder alles wie gewohnt.

    Vielen Dank!
     
  6. sulibats

    sulibats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Hab das gleiche Problem (kein Sound beim Betrachten von Webseiten unter Safari, Camino, etc.)...unter Audio-Midi Konfiguration -> Audio Output steht bei mir allerdings: Ausgabe wird nicht unterstützt. ITunes, Quicktime usw. läuft natürlich auch mit Sound.

    Irgendjemand eine Idee?
     
  7. bender|dnb

    bender|dnb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    hallo,
    genau das ist bei mir auch das problem....was kann man da machen?
    mfg
    nik

    EDIT : man muss einfach bei "eigenschaften für" den output auswählen, dann kann man es einstellen!
     
  8. sulibats

    sulibats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.02.2005
    Danke, das wars. Und ich dachte, ich hätte alle Drop-Down-Listen durchgeklickt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen