kein Sound bei phase 26 und ibook

ohneschuhe

ohneschuhe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
443
Reaktionspunkte
10
Hallo hab follgendes Setup:
Phase 26 usb Soundkarte, ein sony MD Walkman der ueber den Kopfhoereausgang am Mic Eingang der Soundkarte angeschlossen ist (hab auch schon den Line In versucht). Die Soundkarte ist an einem ibook mit Os 10.4.6 angeschlossen. im sound SEtup hab ich Ausgabe Interne Lautsprecher eingestellt und bei Eingabe Phase 26 Usb (asio) (hab auch schon ohne Asio versucht, also 16/48). Wenn ich nun beim MD Player auf play druecke bekomme ich ein Signal angezeigt(in der Systemeinstellung) aber ich hoere nix. Das selbe in audacity. Ich kann die Wavedatei aufnehmen und hoer nix beim aufnehmen. Wenn ich die Wavedatei nun von Audacity abspielen lasse, hoere ich sie wiederrum.....
Liegt das jetz am MD das ich nix hoeren kann?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
danke und gruss
ohneschuhe
 
ich versteh nicht so direkt wo du jetzt den md player angeschlossen hast ...

ich hab mir gerad mal nen bild von dem interface gegooglet

Phase-26-front-lg.jpg


hab ich das jetzt richtig verstanden das du den md player in den mic anschluss gesteckt hast und über den köpfhörerweg abhören möchtest ?
 
MD - Kopfhoererausgang in den Mic eingang von der Soundkarte, MicEingang deswegen,weil ich dadurch das Signal besser aussteuern kann. Hab alternativ dazu auch schon den LineIn der Soundkarte versucht. Ging beides nicht.
 
fast richtig. Ich will das Signal ueber den Mic Eingang der Soundkarte einspielen, aber nicht den Kopfhoererausgang der soundkarte benutzen sondern die Boxen des Ibooks.
 
edit: dann musste in dem setup von den soundkartentreiber gucken wo der worauf der output ist.
ich weiss jetzt zwar nicht direkt welche output der interne lautsprecher verwendet aber müsste ja auch 1 und 2 sein stereo halt
 
ja das mach ich in Systemeinstellungen / ton.
bei Ausgabe Audio(integriert) und bei Eingabe Phase Usb....Und wie gesagt ich habe ein Signalausschlage bei der Eingabe aber leider hoere ich nix ueber die Boxen. Die Boxen oder die Ausgabe allgemein muessen aber ok sein, da ich es mit systemsounds ausprobiert habe..:-(
 
ja die sind auch ok soweit.
ich weiss jetzt leider nicht wie die treiber aussehen. aber ist nicht in systemeinstellunge/ton nur die einstellungen für die interne soundkarte?
normal müsstest du nen extrakontrollprogramm für die soundkarte haben oder überschreibt der das automatisch in die systemeinstellung/ton ?

ich hab gerad mal noch gegogglet das müsste vll so in etwa aussehen:

terratecphase3.l.jpg


oder hier sowat in der richtung:

phase26_usb/ctl.jpg
 
erstmal vielen Dank fuer deine Muehe,
ich dachte eigentlich das ich die software nur fuer windoof brauch aber ich guck mal ob ich die auch in einer macosx version downloaden kann.
 
die brauchst du auch für macosx damit kannst du dann die outputs festlegen und somit abhören bei der aufnahme

such am besten mal nach Control Panel , so heißt die software wohl


edit: ich glaub das hier ist was : LINK
 
das hat das problem leider nicht geloest. auf der Seite: supporten.terratec.net/modules.php?
gibt es auch nur Treiber fuer macos 9 , alle Versionen darueber haben glaub ich durch CoreAudio schon die volle integritaet von der Soundkarte, daher braucht man keine zusaetzliche software. ABer ich google nochmal um sicher zu sein.
 
ohneschuhe schrieb:
das hat das problem leider nicht geloest. auf der Seite: supporten.terratec.net/
gibt es auch nur Treiber fuer macos 9 , alle Versionen darueber haben glaub ich durch CoreAudio schon die volle integritaet von der Soundkarte, daher braucht man keine zusaetzliche software. ABer ich google nochmal um sicher zu sein.


mhh merkwürdig sonst könnte man nur das routing noch in logic/cubase im mixer steuern aber das hast du sicher nicht.
vll klappt es komfortabler mit garageband aber da kenn ich mich null mit aus.
sonst vll einfach versuchen mal mit den köpfhörerweg abzuhören.
sonst weiss ich leider auch nicht weiter
 
Zurück
Oben Unten