kein Sound bei phase 26 und ibook

  1. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    Hallo hab follgendes Setup:
    Phase 26 usb Soundkarte, ein sony MD Walkman der ueber den Kopfhoereausgang am Mic Eingang der Soundkarte angeschlossen ist (hab auch schon den Line In versucht). Die Soundkarte ist an einem ibook mit Os 10.4.6 angeschlossen. im sound SEtup hab ich Ausgabe Interne Lautsprecher eingestellt und bei Eingabe Phase 26 Usb (asio) (hab auch schon ohne Asio versucht, also 16/48). Wenn ich nun beim MD Player auf play druecke bekomme ich ein Signal angezeigt(in der Systemeinstellung) aber ich hoere nix. Das selbe in audacity. Ich kann die Wavedatei aufnehmen und hoer nix beim aufnehmen. Wenn ich die Wavedatei nun von Audacity abspielen lasse, hoere ich sie wiederrum.....
    Liegt das jetz am MD das ich nix hoeren kann?
    Vielleicht kann mir hier jemand helfen..
    danke und gruss
    ohneschuhe
     
    ohneschuhe, 06.05.2006
  2. wujack

    wujackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nicht so direkt wo du jetzt den md player angeschlossen hast ...

    ich hab mir gerad mal nen bild von dem interface gegooglet

    [​IMG]


    hab ich das jetzt richtig verstanden das du den md player in den mic anschluss gesteckt hast und über den köpfhörerweg abhören möchtest ?
     
    wujack, 06.05.2006
  3. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    MD - Kopfhoererausgang in den Mic eingang von der Soundkarte, MicEingang deswegen,weil ich dadurch das Signal besser aussteuern kann. Hab alternativ dazu auch schon den LineIn der Soundkarte versucht. Ging beides nicht.
     
    ohneschuhe, 06.05.2006
  4. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    fast richtig. Ich will das Signal ueber den Mic Eingang der Soundkarte einspielen, aber nicht den Kopfhoererausgang der soundkarte benutzen sondern die Boxen des Ibooks.
     
    ohneschuhe, 06.05.2006
  5. wujack

    wujackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    edit: dann musste in dem setup von den soundkartentreiber gucken wo der worauf der output ist.
    ich weiss jetzt zwar nicht direkt welche output der interne lautsprecher verwendet aber müsste ja auch 1 und 2 sein stereo halt
     
    wujack, 06.05.2006
  6. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    ja das mach ich in Systemeinstellungen / ton.
    bei Ausgabe Audio(integriert) und bei Eingabe Phase Usb....Und wie gesagt ich habe ein Signalausschlage bei der Eingabe aber leider hoere ich nix ueber die Boxen. Die Boxen oder die Ausgabe allgemein muessen aber ok sein, da ich es mit systemsounds ausprobiert habe..:-(
     
    ohneschuhe, 06.05.2006
  7. wujack

    wujackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    ja die sind auch ok soweit.
    ich weiss jetzt leider nicht wie die treiber aussehen. aber ist nicht in systemeinstellunge/ton nur die einstellungen für die interne soundkarte?
    normal müsstest du nen extrakontrollprogramm für die soundkarte haben oder überschreibt der das automatisch in die systemeinstellung/ton ?

    ich hab gerad mal noch gegogglet das müsste vll so in etwa aussehen:

    [​IMG]


    oder hier sowat in der richtung:

    [​IMG]
     
    wujack, 06.05.2006
  8. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    erstmal vielen Dank fuer deine Muehe,
    ich dachte eigentlich das ich die software nur fuer windoof brauch aber ich guck mal ob ich die auch in einer macosx version downloaden kann.
     
    ohneschuhe, 06.05.2006
  9. wujack

    wujackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    die brauchst du auch für macosx damit kannst du dann die outputs festlegen und somit abhören bei der aufnahme

    such am besten mal nach Control Panel , so heißt die software wohl


    edit: ich glaub das hier ist was : LINK
     
    wujack, 06.05.2006
  10. ohneschuhe

    ohneschuhe Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    5
    ohneschuhe, 06.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kein Sound bei
  1. cRazu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    806
    trixi1979
    01.05.2013
  2. Sunlion
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    572
    Sunlion
    20.10.2012
  3. Series 60
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.400
    LosDosos
    19.07.2011
  4. allinone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.265
    dkreutz
    01.09.2010
  5. aparde
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.267
    oneOeight
    26.07.2009