Kein Soft-Reset nach Update 17.3 möglich

O

Olafusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich habe in unserer Familie ein IPhone 15 Pro, 14 und 11 auf iOS 17.3 aktualisiert.

Nach dem Update wollte ich einen Soft-Reset beim IPhone 14 machen.
Leider musste ich feststellen, dass es nicht mehr funktioniert.
Bei den anderen beiden, das gleiche Spiel.

Ich habe den Soft-Reset nach Anleitung Apple gemacht:
Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los.
Drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los.
Drücke die Seitentaste und halte sie gedrückt.
Lass die Seitentaste los, wenn das Apple-Logo erscheint.
Hat sonst immer geklappt.

Leider kann ich nicht genau sagen, ob das vom iOS 17.3 kommt.

Wie sieht es bei euch aus?
 
Funktioniert hier ohne Probleme. Hast du das iPhone mal normal neu gestartet?
 
gerade probiert mit 13pro

geht

zuerst erscheint das "normale" Ausschalten und dann startet das iPhone von selbst durch
 
Alle neu gestartet. Selbe Problem, kein Soft-Reset unter iOS 17.3 möglich.
iPhone 15 Pro, 14, 11.
 
funktioniert hier. hast vielleicht den erweiterten diebstahlschutz aktiviert? möglich, dass der sowas blockt
 
Ich habe nur beim IPone 15 Pro den erweiterten Diebstahlschutz aktiviert.
 
Was auch nicht mehr geht: Vor (bin mir nicht sicher seit Welchem) ein paar Updates konnte man noch sagen: "Hey Siri, starte mein iPhone neu" oder "Hey Siri, starte mein iPad neu"...dann wurde das iPhone so neu gestartet, dass man auch die SIM-PIN eingeben musste, was ja bei "manuellen" Neustarten über Lauter-Leiser-Powerbutton nicht der Fall war.

@Olafusa: Aber bei meinem iPhone 15 Pro Max geht der von dir genannte Softreset ebenfalls noch problemlos, sowie beim iPad auch 🤷
 
Musste ich jetzt schnell testen: Softreset, wie beschrieben, klappt hier auch einwandfrei.
iPhone 15 Pro, iOS 17.3 (21D50)
 
gerade getestet

dass man auch die SIM-PIN eingeben musste,
bei dieser Variante, muss man den SIM Pin eingeben, aber leider erfolgt nach den Neustart keine Aufforderung dazu

man muss erst in die Einstellungen gehen, um dort dem SIM Pin einzugeben
 
Getestet auf dem iPhone 12 mit eingeschalteter Diebstahlsicherung. Geht problemlos
 
Zurück
Oben Unten