1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kein SMTP-Versand mit "Mail" zu Web.de

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Bert2, 30.03.2005.

  1. Bert2

    Bert2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mit-User,

    ich gehöre zu den Menschen, die (ebenfalls) Probleme mit „Mail“ und dem Web.de-Zugang haben.

    Habe die Beiträge bei MacUser dazu gelesen und viel rumgespielt – leider ohne Ergebnis.

    Ich habe eine Vermutung – bin aber nicht vom Fach. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

    Also: Mein 1. Account (AOL) funktioniert mit „Mail“, ein IMAP-Account.

    Habe jetzt mehrfach versucht, einen 2ten, einen Web.de-Account (Pop3) einzurichten. Ich kann auch Mails empfangen. Aber keine schicken! Das ist das Problem.

    Nun meine Vermutung: Ich hab’ mal in die Library gesehen > Mail > Ordner zum betreffenden Pop-Account. Es gibt hier wohl ein Postfach (oder so ähnlich). Darin: „Deleted Messages.mbox“, auch „INBOX.mbox“, auch „MessageUidsAlreadyDownloaded“. Aber NIX für „Sent Items“ oder ähnliches.

    Mit anderen Worten: Ich vermute, „Mail“ richtet kein Werkzeug ein, mit dem ich versenden kann. Obwohl ich den SMTP-Server richtig konfiguriert habe.

    Kann das sein?

    Ist das ok so?

    Hat jemand eine Idee?

    Bin ich zu doof?

    Bert2
     
  2. Alterg4

    Alterg4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Hast Du ganz unten im Einstellungsfenster auch den Web.de-Smtp-server eingerichtet und für das web.de Konto eingestellt (smtp.web.de) ? Als Identifikation ist Kennwort.
    Bei mir klappts einwandfrei und ich hab auch noch nen .mac account eingerichtet.

    Das mit dem .mbox Dateien ist bei mir übrigens auch so. Das scheint normal zu sein.
     
  3. Bert2

    Bert2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja, hab' ich schon x-mal gemacht... Server Port 25, mit und ohne SSL, Kennwort... das ganze Programm.
     
  4. naaby

    naaby MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    11
    ohne kennwort
    der web.de server braucht vorher ein pop3(macht er nur aller 15 min) imap zugriff und dan läufts
     
  5. Bert2

    Bert2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Naaby! "Ohne Kennwort" war gut!!! Klappt.

    Hoffentlich bleibt's dabei. Bin auch auf imap umgestiegen.

    Also heissen Dank!