kein SMTP-Versand mit "Mail" zu Web.de

Bert2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Mit-User,

ich gehöre zu den Menschen, die (ebenfalls) Probleme mit „Mail“ und dem Web.de-Zugang haben.

Habe die Beiträge bei MacUser dazu gelesen und viel rumgespielt – leider ohne Ergebnis.

Ich habe eine Vermutung – bin aber nicht vom Fach. Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen.

Also: Mein 1. Account (AOL) funktioniert mit „Mail“, ein IMAP-Account.

Habe jetzt mehrfach versucht, einen 2ten, einen Web.de-Account (Pop3) einzurichten. Ich kann auch Mails empfangen. Aber keine schicken! Das ist das Problem.

Nun meine Vermutung: Ich hab’ mal in die Library gesehen > Mail > Ordner zum betreffenden Pop-Account. Es gibt hier wohl ein Postfach (oder so ähnlich). Darin: „Deleted Messages.mbox“, auch „INBOX.mbox“, auch „MessageUidsAlreadyDownloaded“. Aber NIX für „Sent Items“ oder ähnliches.

Mit anderen Worten: Ich vermute, „Mail“ richtet kein Werkzeug ein, mit dem ich versenden kann. Obwohl ich den SMTP-Server richtig konfiguriert habe.

Kann das sein?

Ist das ok so?

Hat jemand eine Idee?

Bin ich zu doof?

Bert2
 
Hast Du ganz unten im Einstellungsfenster auch den Web.de-Smtp-server eingerichtet und für das web.de Konto eingestellt (smtp.web.de) ? Als Identifikation ist Kennwort.
Bei mir klappts einwandfrei und ich hab auch noch nen .mac account eingerichtet.

Das mit dem .mbox Dateien ist bei mir übrigens auch so. Das scheint normal zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hab' ich schon x-mal gemacht... Server Port 25, mit und ohne SSL, Kennwort... das ganze Programm.
 
ohne kennwort
der web.de server braucht vorher ein pop3(macht er nur aller 15 min) imap zugriff und dan läufts
 
Lieber Naaby! "Ohne Kennwort" war gut!!! Klappt.

Hoffentlich bleibt's dabei. Bin auch auf imap umgestiegen.

Also heissen Dank!
 
Zurück
Oben Unten