Kein SMTP im Ausland

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe sowohl bei mir als auch bei meiner Schwester das Phänomen festgestellt:

Von Deutschland aus:
Imap: Klappt
SMTP (.mac, web.de & beruflicher Provider): Klapt

Von England und den USA aus:
Imap: Klappt
SMTP: Klappen alle nicht

Jemand einde Idee, was das soll?

Webmail ist kein Problem, aber mit Mail.app klappt es nicht.
 
port 25 gesperrt bei den providern?
probier mal port 465 oder 587 mit ssl...
 
Ich habe im Ausland ebenfalls das gleiche Problem mit den emails. Ich kann zwar alle Mails empfangen, aber leider keine über Mail.app versenden :(

Hoffe dass sich hier nun einige Lösungswege finden. Die Portumstellung werde ich mal probieren.
 
Die Ports 465 und 587 gehen auch nicht. Normalerweise verwende ich .mac bzw. 993/SSL bei meinem anderen Account. Unter Thunderbird geht es übrigens auch nicht. Jemand noch ne Idee, was man ausprobieren könnte.
 
Ich habe im letzten Jahr beruflich viele ausländische DSL anschlüsse genutzt (Brasilien/USA/England/Türkei/Australien/...) und fast überall tauchte dieses Problem auf, es liegt daran Das die Provider häufig den smtp Port sperren. Umgangen sind wir dieses Problem indem wir VPN-Verbindungen ind die Firma aufgebaut haben, oder unser ganzes Netz per Site To Site VPN in die Firma getunnelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, danke. Aber dazu hab ich jetzt 2 Fragen:

1. Warum sperren die Provider (hier in den USA ist es zB AT&T) die SMTP-Ports?

2. Wie können dann einheimische Nutzer SMTP nutzen? Klappt das dann bei allen nicht? Bei mir ist ja sogar .mac betroffen...
 
587 geht doch. Hab's blöderweise im falschen Feld geändert...
 
Zurück
Oben Unten