kein Share-Button in der WELT-App

KES

KES

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
9
Ich möchte gerne einen Artikel aus der WELT-Plus-App als PDF sichern. In der WELT-App wird mir aber im Fuß der App nicht die Möglichkeit gegeben, in die "Bücher"-App des iPhones zu gelangen. Statt dessen hat die App einen "eigenen" Share-Button, da kann ich aber nicht die Bücher-App anwählen. Vermutlich möchten die App-Betreiber genau das, was ich vorhabe, verhindern. Hat jemand eine Idee für einen Workaround?
 

Anhänge

  • IMG_F01251DC97E5-1.jpeg
    IMG_F01251DC97E5-1.jpeg
    80,7 KB · Aufrufe: 40
Falls es die "Drucken" Funktion gibt in deren Implementierung des Share Sheets könntest Du darüber ein PDF generieren. Ansonsten würde mir keine Möglichkeit einfallen.
 
Falls es die "Drucken" Funktion gibt in deren Implementierung des Share Sheets könntest Du darüber ein PDF generieren. Ansonsten würde mir keine Möglichkeit einfallen.
Gibt leider keine Drucken-Fkt.
 
Nicht elegant, aber zumindest ein Workaround wären Screenshots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES
Gilt das Plus-Abo denn nicht auch auf der Webseite? Dann ruf den Artikel in Safari auf. Dort kannst Du ihn in jedem Fall teilen bzw. ein PDF daraus erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KES und dg2rbf
Gilt das Plus-Abo denn nicht auch auf der Webseite? Dann ruf den Artikel in Safari auf. Dort kannst Du ihn in jedem Fall teilen bzw. ein PDF daraus erstellen.
Ja, das wäre eine (umständliche) Lösung, danke.
 
off topic: no front, aber ich kann es mir nicht verkneifen:

Dass man die Artikel in der Welt-App nicht teilen kann, ist doch ein (ungewolltes) Feature *g*, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Ja klar, aber ich habe die Hoffnung, dass hier Leute mitlesen, die besser sind als die WELT-Techniker 😉
 
Ja klar, aber ich habe die Hoffnung, dass hier Leute mitlesen, die besser sind als die WELT-Techniker 😉
Auch wenn es Supercracks sind, können sie an der App nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten