Kein Senden mit Entourage mehr möglich

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,

seit kurzem funktioniert das Versenden von Mails mit Entourage nicht mehr und zwar unabhängig vom Konto!
Mit Mail geht es dagegen - also eindeutig ein Fehler bei Entourage.
Kontodaten wurden nicht geändert - was kann das also sein?

<Senden der E-Mail nicht möglich>
<Fehler -17099>

Gruß, Markus
 
...seit kurzem funktioniert das Versenden von Mails mit Entourage nicht mehr und zwar unabhängig vom Konto!
Mit Mail geht es dagegen - also eindeutig ein Fehler bei Entourage.
Kontodaten wurden nicht geändert - ...
<Senden der E-Mail nicht möglich>
<Fehler -17099>...
Hallo,

I. Datenbankneuerstellung:
1. Alle Apps beenden.
2. Entourage mit gedrücktgehaltener [Wahl]-Taste starten.
3. Datenbank neu erstellen ausführen.
4. Verhalten prüfen.

II. Caches entleeren:
1. Alle Apps beenden.
2. ~/Library/Caches/com.microsoft.Entourage/ löschen.
3. ~/Library/Caches/Metadata/Microsoft/Entourage/{2004|2008}/name_der_identität/ löschen.
4. Mac neu starten.
5. Verhalten prüfen.

III. Kontoeinstellungen korrigieren:
Dein Dienstleister hat doch irgendwas geändert, und du musst mit den (erweiterten) Einstellungen nachziehen.
 
Hi,
erstmal danke für die Antwort.
So jetzt habe ich festgestellt, dass nur Gruppenmails den Fehler nach sich ziehen. Füge ich jeden Teilnehmer einer Gruppe manuell als einzelnen Empfänger ein, so gibt es keine Probleme.
Was für ein seltsamer Fehler!

Gruß, Markus
 
...habe ich festgestellt, dass nur Gruppenmails den Fehler nach sich ziehen. Füge ich jeden Teilnehmer einer Gruppe manuell als einzelnen Empfänger ein, so gibt es keine Probleme...
Und wenn die Gruppe (oder eine Testgruppe) neu angelegt wird?
Und funktionieren Emails an Gruppe denn in Mail.app? (Vermutlich ja.)

Ich meine, dass Entourage und Mail beim Senden an Gruppe unterschiedlich an die Sache rangehen:
Wenn ich in Mail den Namen einer Gruppe ins An:-Feld reinschreibe, wird es in die Adressen der Einzelempfänger aufgelöst; Entourage hingegen zieht sich die Adressen erst beim Sendevorgang.

Nehmen wir mal an, nur éin Eintrag in der Gruppe ist defekt oder fehlerhaft (im Adressbuch) verzeichnet. Es könnte sein, dass dann Entourage deswegen den ganzen Vorgang abbräche (ist aber nur eine Spekulation).

Ach ja, auch aufpassen, dass dein Dienstleister nicht über die Anzahl der gleichzeitigen Empfänger meckert. Auch das kann eine Email an Gruppe verhindern.
 
Wie gesagt wenn ich die Empfänger der selben Gruppe, die boykottiert wird einzeln anlege, dann geht das Senden. Also kann es an keiner falschen Email-Adresse und auch nicht am Provider liegen.

Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten