kein selbsttausch der hdd bei neuen iMac's ..

Ist doch völlig latte, was Apple anstellt. Wie man hier im Thread sieht, gibt es genügend Leute, die den Einschränkungen auch noch was Gutes abgewinnen und alles gar nicht so schlimm ist :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diger und ingope
Zum Schluss bleibt einem nur noch bei seinem jetzigen älteren iMac zu bleiben bis er sozusagen alt ist und dann halt sehen was kommt. Wenn Lion zugeschnürt wird und es immer mehr zum iOS wird, iOS ist schon so ein bescheuerter Name, werde ich nach all den Jahren bei Apple entweder so lange es geht mit Snow Leopard arbeiten oder mal wieder bei Windows vorbei schauen. Ich mag Apple und deren Produkte aber Apple ist zum arrogantesten Unternehmen des Jahrzehnst aufgestiegen. Bei einem normalen PC, Deckel auf, Festplatte rein fertig, bei Apple, Festplatte kaufen, Apple um Erlaubnis fragen, Apple sagt nein und du bist der der es akzeptieren muss denn Apple denkt das das so richtig ist, ich sag nur Pustekuchen.
 
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der normale Nutzer interessiert sich gar nicht dafür. Der Kauft einen im Vergleich zum PC etwas teureren Apple und möchte einfach nur loslegen. Das ist das Konzept, vor allem beim iMac. Nur noch ein Stromkabel in die Steckdose und los kann es gehen. Einfacher geht es nicht. So, und wer möchte nun wirklich dieses Gerät öffnen? Das sind User im Promille-Bereich. Und ganz ehrlich, wenn die das nicht mehr können und somit wollen, dann tut das Apple auch nicht weh. Denn die Masse möchte nun mal einfache, schicke Geräte haben. Der Erfolg von iPad und iPhone kommen ja nicht von ungefähr.
 
Wie man hier im Thread sieht, gibt es genügend Leute, die den Einschränkungen auch noch was Gutes abgewinnen und alles gar nicht so schlimm ist

Es scheint aber doch so zu sein, dass eben doch Standard-HDDs funktionieren, nur eben nicht alle. Wenn das der Fall ist, halte ich das Problem für weniger kritisch.
 
I installed the Vertex 3 into the 27" 2011 iMac and others have done it too without any of the problems the OWC mentions. Further more, users have replaced their stock hard drives witch success without speeding fans or AHT failures.

http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=12567852 Make sure you read the whole thread.

Also hier wird schon wieder mehr Panik geschoben, als nötig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angel
Das Thema Datenschutz ist mind. genauso wichtig. Nur juckt das die Masse nicht.

Deswegen kommt für mich beruflich kein iMac in Frage. Die Datenschutz-Policy sieht vor, dass defekte Platten mit Kundendaten vernichtet werden müssen. Dell bietet z.B. gegen einen Aufpreis an, dass man bei auf Garantie getauschten Festplatten die defekte Platte behalten und vernichten darf, bei Apple muss das Teil für die Garantieabwicklung zurück zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f, harlekin12 und steve it
Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der normale Nutzer interessiert sich gar nicht dafür. Der Kauft einen im Vergleich zum PC etwas teureren Apple und möchte einfach nur loslegen. Das ist das Konzept, vor allem beim iMac. Nur noch ein Stromkabel in die Steckdose und los kann es gehen. Einfacher geht es nicht. So, und wer möchte nun wirklich dieses Gerät öffnen? Das sind User im Promille-Bereich. Und ganz ehrlich, wenn die das nicht mehr können und somit wollen, dann tut das Apple auch nicht weh. Denn die Masse möchte nun mal einfache, schicke Geräte haben. Der Erfolg von iPad und iPhone kommen ja nicht von ungefähr.


Oha!

Klar, und wenn was ist, wartet er Wochenlang bis ne Festplatte getauscht ist.
Geil! ;)
 
Es scheint aber doch so zu sein, dass eben doch Standard-HDDs funktionieren, nur eben nicht alle. Wenn das der Fall ist, halte ich das Problem für weniger kritisch.

Also ist es dann Lotto, ob die gerade gekaufte Platte funzt, oder nicht.

Lass mich mal überlegen. Damit die User sich über unterschiedliche Schnittstellen keine Gedanken machen müssen, könnte man doch die Festplattenschnittstelle standardisieren. Bräuchte man nur noch einen coolen Namen. z.B. so was wie P-ATA oder S-ATA wäre sicherlich nicht schlecht. Und wenn sich dann alle Hersteller dran halten würden, könnte der User bedenkenlos Hardware kaufen und zusammenstecken, solange diese dem Standard folgt :freu:
 
Welcome to the Apple World!

Natürlich muss ich mir nichts von Apple kaufen, aber nach drei Jahren ist ja der Support für ein Mac weg. Bei nem iPhone wenns blöd kommt schon nach nem halben Jahr.
Ich benutze immer meinen treuen G5. Tja, nach drei Jahren kam Snow Leopard und das war natürlich Intel-Only.
Also muss man sich ja fast einen Intel-Mac holen, weil Apple keine Updates mehr für Leopard bringt und die meisten neuen Programme nur auf Snow Leopard laufen.
Blöde Developer :-(
Diese "Geht-Nur-Mit-Apple-Logo"-Strategie finde ich einfach blöd, auch wenns 95% der User egal ist und auch wenns mit manchen Platten dann doch geht.
Platten sind nicht umsonst ziemlich stark genormt, bzgl. Anschluss, Grösse, etc.

Upgradet ihr mal alle schön auf Lion...
Ich wette mit euch, dass man ab 10.8 nur noch Programme im App Store kaufen kann.
Das macht Hoffnung!

Ziemlich pessimistischer Post, aber ich glaube, in der linken oberen Ecke leuchtet bald kein Apfel mehr auf meinem Bildschirm :-(
Tiger und Leopard sind meines Erachtens immer noch die besten Betriebssysteme der Welt und ich möchte sie nicht missen.
Aber wenns keine Software Updates mehr gibt, was dann?

Manis
 
Also ist es dann Lotto, ob die gerade gekaufte Platte funzt, oder nicht.

Lass mich mal überlegen. Damit die User sich über unterschiedliche Schnittstellen keine Gedanken machen müssen, könnte man doch die Festplattenschnittstelle standardisieren. Bräuchte man nur noch einen coolen Namen. z.B. so was wie P-ATA oder S-ATA wäre sicherlich nicht schlecht. Und wenn sich dann alle Hersteller dran halten würden, könnte der User bedenkenlos Hardware kaufen und zusammenstecken, solange diese dem Standard folgt :freu:

nein ist es nicht. Wichtig ist das sie die smart funktion besitzt.
 
Bei einem normalen PC, Deckel auf, Festplatte rein fertig, bei Apple, Festplatte kaufen, Apple um Erlaubnis fragen, Apple sagt nein und du bist der der es akzeptieren muss denn Apple denkt das das so richtig ist, ich sag nur Pustekuchen.
Zeig mir doch mal einen All-in-One, bei dem man einfach den Deckel aufmachen und die Festplatte austauschen kann. Bei einem „normalen” Mac Pro geht das natürlich genauso, aber Tower-PCs sind keine All-in-Ones. Hier wird mal wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen, dass sich die Balken biegen. :rolleyes:
 
Upgradet ihr mal alle schön auf Lion...
Ich wette mit euch, dass man ab 10.8 nur noch Programme im App Store kaufen kann.


Manis

sollte es soweit kommen, dann steige ich wieder um :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walter_f und santaclaws
Zeig mir doch mal einen All-in-One, bei dem man einfach den Deckel aufmachen und die Festplatte austauschen kann. Bei einem „normalen” Mac Pro geht das natürlich genauso, aber Tower-PCs sind keine All-in-Ones. Hier wird mal wieder mit verschiedenen Maßstäben gemessen, dass sich die Balken biegen. :rolleyes:

ich kenne aber auch keinen, der mir verbieten will, Festplatten selbst zu tauschen und mir dann nicht einmal die freie Wahl gibt.
SOWAS macht nur Apple, weil sie es können.
 
Wo verbietet Apple denn etwas?
 
Es scheint aber doch so zu sein, dass eben doch Standard-HDDs funktionieren, nur eben nicht alle. Wenn das der Fall ist, halte ich das Problem für weniger kritisch.

Ich ha nur kurz den danach verlinkten Artikel gelesen. Scheint es also so zu sein, dass die Festplatte nur S.M.A.R.T unterstützen muss?
 
Scheint es also so zu sein, dass die Festplatte nur S.M.A.R.T unterstützen muss?


S.M.A.R.T (oh, Mann, ist das doof zu tippen) unterstützen heute eigentlich alle Platten, allerdings nicht unbedingt jedes Kommando. Und offenbar hängt es davon ab. Daher wird es wohl bald Kompatibilitätslisten geben mit Platten, die im iMac laufen. Das ist nicht so unüblich - mein HD-Receiver mag auch nur ein paar wenige Festplatten.

Wen es interessiert: Hier findet sich eine Beschreibung und auch eine Auflistung der möglichen Parameter, darunter auch die Temperatur.
 
Dann ist doch das Problem gelöst oder?
 
Also ist es dann Lotto, ob die gerade gekaufte Platte funzt, oder nicht.

Lass mich mal überlegen. Damit die User sich über unterschiedliche Schnittstellen keine Gedanken machen müssen, könnte man doch die Festplattenschnittstelle standardisieren. Bräuchte man nur noch einen coolen Namen. z.B. so was wie P-ATA oder S-ATA wäre sicherlich nicht schlecht. Und wenn sich dann alle Hersteller dran halten würden, könnte der User bedenkenlos Hardware kaufen und zusammenstecken, solange diese dem Standard folgt :freu:
Wie kommt man auf so eine kranke Idee? :hehehe:
Welcome to the Apple World!

Natürlich muss ich mir nichts von Apple kaufen, aber nach drei Jahren ist ja der Support für ein Mac weg. Bei nem iPhone wenns blöd kommt schon nach nem halben Jahr.
Ich benutze immer meinen treuen G5. Tja, nach drei Jahren kam Snow Leopard und das war natürlich Intel-Only.
Also muss man sich ja fast einen Intel-Mac holen, weil Apple keine Updates mehr für Leopard bringt und die meisten neuen Programme nur auf Snow Leopard laufen.
Blöde Developer :-(
Diese "Geht-Nur-Mit-Apple-Logo"-Strategie finde ich einfach blöd, auch wenns 95% der User egal ist und auch wenns mit manchen Platten dann doch geht.
Platten sind nicht umsonst ziemlich stark genormt, bzgl. Anschluss, Grösse, etc.

Upgradet ihr mal alle schön auf Lion...
Ich wette mit euch, dass man ab 10.8 nur noch Programme im App Store kaufen kann.
Das macht Hoffnung!

Ziemlich pessimistischer Post, aber ich glaube, in der linken oberen Ecke leuchtet bald kein Apfel mehr auf meinem Bildschirm :-(
Tiger und Leopard sind meines Erachtens immer noch die besten Betriebssysteme der Welt und ich möchte sie nicht missen.
Aber wenns keine Software Updates mehr gibt, was dann?

Manis

Warum brauchst du auch die updates? ;) Die alte software wird ja davon nicht schlechter, es gibt nur vielleicht neue, bessere Sachen und wenn du sie nicht willst musst du sie auch nicht kaufen.
 
Zurück
Oben Unten