Kein Schreibtisch im Photoshophintergrund?

  1. macmac-1

    macmac-1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    hab' mal eine Frage an alle OS 10.3-User, und zwar habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden den Schreibtisch im Hintergrund von Photoshop verschwinden zu lassen, sodaß ich nicht immer ungewollt hin- und herswitche wenn ich aus Versehen den drunterliegenden Schreibtisch berühre. Bei Mac OS 9 konnte man den Schreibtisch ja so ausblenden, daß nur ein Programm zur Zeit sichtbar war und auch wenn ich die graue Hintergrundfläche anklickte wechselte ich nicht in den Finder!! Kann es sein daß das unter 10.3 nicht möglich ist - das kann ich mir nicht vorstellen ! Wahrscheinlich bin ich nur zu blind die entsprechende Option zu finden !?
    Über einen Tip wäre ich sehr dankbar :)

    Macmac-1
     
    macmac-1, 08.12.2003
  2. Coool

    CooolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    ich habs zwar noch nicht am mac aber ein freund von mir hats mit mal zeigt und da sind ja so 3 kleine knöpfe unten auf der werzeugleiste und da is einer für die funktion glaub ich
     
    Coool, 08.12.2003
  3. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
    Hallo macmac-1,

    coool meint die von mir rot umrandeten Buttons (wähle den Mittleren um zum "Vollbildschirm mit Menüleiste"-Modus zu gelangen - wahlweise kannst du auch die "F"-Taste drücken).
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      82
    dylan, 08.12.2003
  4. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    777
    ...

    Hallo macmac-1,

    Du meinst die Funktion "Finder im Hintergrund zeigen" < X
    X>"Den Schreibtisch verwenden" <X.2

    Warum Apple das unterbunden hat ist mir auch rätselhaft.
    Jetzt bleibt nur die Möglichkeit mit TinkerTool ein "Punkt 'Beenden' zu Finder Menü hinzugügen" und den Finder beenden oder ein kleines AppleScript:

    try
    tell Application "Finder" to quit
    end try

    Die von Coool und dylan vorgeschlagene Funktion geht natürlich auch. Halt nur bei PS.
    Der Finder startet schnell, falls Du ihn brauchst.

    Gruß Andi
     
    Andi, 08.12.2003
  5. macmac-1

    macmac-1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    &nbsp;


    Dank' Dir Coool, aber das war nicht ganz das was ich gemeint habe, denn das was Du meinst, ist ja eine Photoshopfunktion und keine Systemeinstellung des Finders. Ich meine die Möglichkeit (die es ja beim OS 9.2. gab unter "Finder" > "Einstellungen") den Finder auszublenden wenn ein anderes Programm gestartet wird bzw. aktiv ist. Dann hat er im Hintergrund des jeweiligen Programms nicht mehr gestört und wenn man zum Finder wechseln wollte ging man eben auf das Menu der aktiven Programme...

    Gruß Macmac-1
     
    macmac-1, 08.12.2003
  6. macmac-1

    macmac-1 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    &nbsp;




    Hallo Andi,

    Du hast meine Frage richtig verstanden - ich werd's mal mit dem Script versuchen!

    Vielen Dank

    Macmac-1
     
    macmac-1, 08.12.2003
  7. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    &nbsp;


    ganz dumme Frage...wie starte ich den Finder wieder?

    try
    tell application "finder" to start
    end try


    oder denk ich jetzt viel zu kompliziert?

    danke,

    dmc
     
  8. Andi

    AndiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.641
    Zustimmungen:
    777
    ...

    Hallo DMC,

    wie startest Du ein Programm?

    Einfach im Dock anklicken oder?

    Übrigens run wäre der Befehl ;)

    Gruß Andi
     
    Andi, 09.12.2003
  9. DMC

    DMCMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    dachte der MAC braucht den Finder unbedingt....

    danke

    dmc
     
  10. Macs Pain

    Macs PainMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    428
    &nbsp;

    Jetzt würds mich doch interessieren wo genau diese Funktion sich versteckt??
     
    Macs Pain, 09.12.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Schreibtisch Photoshophintergrund
  1. MisterMacintosh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.120
    MisterMacintosh
    13.04.2011
  2. xRockx
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.045
  3. richarleo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.405
    HJOrtmann
    05.10.2009
  4. alinghi01
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.095
    Piotrekk
    02.09.2009
  5. Ejsel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    339