Kein Scanner unter Corel Draw 11

C

CK1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Corel Draw 11. Wenn ich unter Ablage -> Bild holen -> Quelle wählen schaue, dann kann ich meinen Flachbettscanner Epson Perfection 1240U nicht auswählen. Der Twain Treiber ist unter OS X 2.6 und unter Classic installiert und wird vom System auch unterstützt. Auch unter Photo Paint 11 kann ich ihn nicht auswählen. In der Corel Knowledge Base habe ich dazu keine Informationen gefunden. Die Twain Schnittstelle wird ja von Corel unterstützt. Auch nachdem ich das Service Pack installiert habe, lässt sich der Scanner nicht einbinden.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Oder ist das ein Bug von Corel Draw???

Gruß
Carsten
 
servus!

das ist ein bug in corel. aus irgendeinem grund gibt es da mit epson scannern probleme. wie es mit anderen scannern aussieht weiss ich nicht, da ich auch nur einen epson habe. ich meine mich zu erinnern das ich was bei epson zu dem thema gefunden habe, bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch wo anders gewesen sein. es scheint jedenfalls keinen workround zu geben.
am besten ist es wenn du über "digitale Bilder" das bei OSX dabei ist, denn scanner aufrufst und damit scannst. das bild kannst du dann ja beliebig weiter bearbeiten.

cheers
 
Hallo YoEddi,

und ich dachte schon, ich sei zu blöd, den Scanner einzubinden. Bin erst vor kurzem von drei Windowsrechnern komplett zu Apple (PowerMac & iBook) gewechselt und installiere so nach und nach meine alte Windowshardware. Bisher lief auch immer alles prima. Ist das erste Problem, das jetzt aufgetaucht ist. Dann werde ich wohl wie bisher mit "Digitale Bilder" scannen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort
Carsten
 
Zurück
Oben Unten