Kein Sat.1 und Pro7 bei Eyetv 310?

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

ich bekomme kein Bild und Ton bei den Sendern Sat.1 und Pro7. EPG funktionieren, und die Sender erscheinen auch in den Listen. Mir schient so, das sich dort, wo Sat.1 sein soll 2 oder mehr Sender überlagern. Wo kann ich dran drehen, das diese Sender auch korrekt empfangen werden?

Sat-Schüssel, Digital-LNB, direktes Kabel ohne Flickstücke oder Knicke vom LNB direkt in Eyetv310 rein, 1058 Sender werden angezeigt (Astar 19,2 Grad).

Thomas
 
Stöpsel mal Dein DECT-Telefon aus ;)

Ist ein altbekanntes Phänomen, da überlagern sich Sender! Du brauchst ein 100%ig geschirmtes Kabel ( kein altes Antennenkabel mit Drahtschirmung, es muß ein Folienschirm sein). Du findest die Sender aber für Ö in anderen Bändern wieder!
 
Hast du ein DECT-Telefon in der Naehe des Mac stehen? Das kann des Raetsels Loesung sein.

Sollte dem so sein, versuch mal, ob Sat 1 und Pro Sieben Austria funktionieren.
 
wegus schrieb:
Stöpsel mal Dein DECT-Telefon aus ;)

wie kommst du darauf, das ich son Funkzeugs im Zimmer habe? Und das Kabell ist neu, vor wenigen Wochen erst gekauft.

Thomas
 
TH-SH schrieb:
wie kommst du darauf, das ich son Funkzeugs im Zimmer habe?
Weil bei Dir der Sat1./Pro7 Transponder gestört ist. Das liegt oftmals genau daran!
Die Frequenzen der Sender (des Transponders) liegen dicht bei der eines DECT Telefones.
Auch WLAN kann unter Umständen stören.
Neues Kabel heißt ja nicht gut geschirmtes Kabel.

EDIT: Das kann aber auch genauso gut ein DECT Telefon des Nachbarn sein. Wenn Du Wand an Wand wohnst.
 
TH-SH schrieb:
wie kommst du darauf, das ich son Funkzeugs im Zimmer habe? Und das Kabell ist neu, vor wenigen Wochen erst gekauft.

Thomas
Ich kann BirdOfPrey nur beipflichten. DECT-Strahlung stoert den Transponder, auf dem Pro Sieben und Sat 1 (jeweils die Variante fuer den deutschen TV-Markt) gesendet werden. Probier mal, ob du beim DSF die gleichen Probleme hast. Abhilfe soll ein gut geschirmtes Sat-Kabel mit ordentlich montierten F-Steckern schaffen - ausprobiert habe ich es nicht, sondern bin auf die Austria-Varianten von Pro 7 und Sat 1 ausgewichen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Das kann aber auch genauso gut ein DECT Telefon des Nachbarn sein. Wenn Du Wand an Wand wohnst.

Dann muß es so sein, denn mein Arbeitszimmer liegt nur eine Doppelhauswand von seinem Arbeitszimmer entfern, und sein WLAN bekomme ich hier auch mit (als Signalstärke, nicht inhaltlich).

Danke für die Tips.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten