Kein Safari Update mehr möglich...

T

Thomas.Meiwes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe vor 2 tagen bei einer großen aufräumaktion irgendwie mein safari geschrottet. das programmpaket war dann letztendlich nur noch 3 mb groß und war auch nicht wiederherzustellen. dementsprechend funktionierte es auch nicht mehr korrekt, bzw garnicht.
habe das programmpaket dann komplett gellösch und mit hilfe der installations-dvd ne neue version von safari installiert.
dabei handelt es sich um die Version 3.0.4 (5523.10).
habe nach der installation direkt eine Software-Aktualisierung durchgeführt, wobei mir jedoch keine update möglichkeit auf 3.1.2 angeboten wurde. deswegen habe ich mir von apple direkt das update für leopard runtergeladen. wenn ich dieses jedoch ausführen möchte, wird mir bei der Auswahl von den Zielvolumen KEINES als benutzbar dargestellt. wenn ich meine Macintosh HD wähle, so weißt mir das system darauf hin: "Sie können Safari nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2 oder neuer." Mein System läuft jedoch mit sogar mit Mac OS X 10.5.4.
Außerdem wird mir unter "Softwareaktualisierung" im Unterpunkt "Installierte Updates" angezeigt:
17.04.08 Safari 3.1.1
Denke dass sich dieser Punkt jedoch auf meine alte gelöschte version handelt. Dies wäre natülrich eine erklärung warum OS X denkt, dass das update bereits installiert ist. kann man diesen punkt evt löschen?
Hat jemand eine Idee wie mir geholfen werden kann?
Benutze ein MBP mit 2,2 Ghz Intel von letzten Oktober.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten