Kein Ruhezustand wegen USB-Geräten?

T

thomac1975

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

vielleicht kann mir da jemand von Euch helfen:

Mein iMac G4 geht bei angeschlossenem USB-Hub mit Drucker, ext. Festplatte, Kartenleser und DVD-Brenner nicht in den Ruhezustand. Wenn ich diese Geräte entferne, klappt alles wie es soll, d.h. mein Mac springt anstandslos in den Ruhezustand und wacht auch wieder daraus auf.

Weiß da jemand einen Rat? Mit "Suchen" hab ich leider nix passendes gefunden...


Viele Grüße,
Thomas
 
Mein Mac mini will auch nicht in den Ruhezustand bzw. wacht sofort wieder auf wenn ich mein USB-Headset angeschlossen habe.

(Drucker und Scanner sind zwar per USB angeschlossen, aber ich schalte sie normalerweise nur bei Bedarf an)
 
leider gibt es keine möglichkeit die überwachung der usb ports im ruhezustand abzuschalten
habe auch mit meinem ibook dieses problem
offensichtlich reichen kleinste spannungsschwankungen im stromnetz
um mein ibook aufzuwecken
da hilft nur abziehen der geräte
 
ostfriese schrieb:
...
offensichtlich reichen kleinste spannungsschwankungen im stromnetz
um mein ibook aufzuwecken
...

kann ich bestaetigen: mein imac g5 haengt an einer kleinen steckdosenleiste, an der auch ein funkschalter fuer eine kleine lampe dranhaengt. wenn der imac schlaeft und ich betaetige diesen funkschalter via fernbedienung, dann wacht der imac auf...ist reproduzierbar.

gruessles

mucfloh
 
Hast du mal probiert, jeweils nur ein Gerät zu entfernen, und dann in den Ruhezustand zu gehen (geht ja per Menü)?

Ich tippe auf...
thomac1975 schrieb:
;)

(Wohingegen mir das mit Stromnetz etwas suspekt ist. Ich habe hier nicht die allerstabilsten Verhältnisse, aber mit dem Ruhezustand nul Probleme)
 
performa schrieb:
Hast du mal probiert, jeweils nur ein Gerät zu entfernen, und dann in den Ruhezustand zu gehen (geht ja per Menü)?

Ich tippe auf...
;)

Yep. Ich habe einen USB-Hub mit Druckern und PDA-Teil etc und das macht keine Probleme mit Ruhezustand.
Aber wenn der Kartenleser dran hängt geht der Ruhezustand nicht - d.h. den stecke ich halt nur ein wenn ich ihn brauche.
 
Habe auch gerade das gleiche Problem: USB Hub am Cinema Display, was wiederum am Powerbook hängt -> Powerbook wacht manchmal sofort wieder auf.

Das Problem besteht auch, wenn am USB Hub selbst kein Gerät angeschlossen ist.

Habe jetzt schon 2 USB Hubs probiert: So ein billiger vom ARLT und ein HAMA (auch billig) vom Media Markt. Werde sie wohl zurückgeben.

Kann jemand einen USB Hub empfehlen bei dem das nicht passiert?
 
ich glaube das hat nix mit dem hub zu tun...
 
Zurück
Oben Unten