kein Ruhezustand einstellbar seit 11.3

zalf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Reaktionspunkte
4
Ich haben einen iMac 27" 2019. Seit 11.3 (und jetzt auch bei 11.4) habe ich in den Systemeinstellungen "Energie sparen"nicht mehr die Regler „Ruhezustand für Computer“ und „Ruhezustand für Monitor“, sondern nur noch "Monitor ausschalten nach:".

Gibt es keine Möglichkeit mehr, einzustellen, nach welcher Zeitspanne der iMac in den Ruhezustand gehen soll?

Seltsamerweise werden die o.g. Regler in der Hilfe (Klick auf das Fragezeichen im Fenster) genau beschrieben.

Bildschirmfoto 2021-05-26 um 16.14.57.png
 
Geht der Bildschirm aus, geht er auch in den Ruhezustand. Willst du das nicht, musst du den ersten Haken setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zalf
Diesen Regler solltest du bei diesem Mac noch nie gehabt haben.
Die Möglichkeit dafür fehlt schon länger.
 
Aber ja, es ist schon allein sprachlich sehr verwirrend, und wider Apples Einfachheitsstrategie.
 
Und schade, dass es in der Hilfe nicht aktualisiert wurde.
 
Ich meinte die iMac-Hilfe im Fenster (s. Beitrag oben). Dein Link führt zu einer Laptop-Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten