Kein Remote-Zugang über LTE mehr möglich

flip2403

flip2403

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
724
Reaktionspunkte
70
Hallo Gemeinde,
ich weiss zwar nicht, ob ich hier richtig bin, falls nicht - bitte anders zuordnen:

Wir haben geschäftlich bei bisher zwei iPads das Problem, das OpenVPN bzw. RemoteDesktop den Fehler 0x204 auswirft, obwohl vorher die Remote-Verbindung perfekt klappte.

Witzig an der Geschichte:
Geht nur via LTE über das iPad nicht - ist man im WLAN eingeloggt, so klappt es 100%ig!

Hat hier jemand eine Idee?

iPad: iOS 14.x / geupdatet auf 15.0 beta
 
iPad: iOS 14.x / geupdatet auf 15.0 beta
Da hast Du doch Deine Antwort. Bei Verwendung von unfertiger Software kann alles passieren. Da Du Dich ja freiwillig als unbezahlter Softwaretester für Apple betätigst, müsstest Du den gefundenen Fehler jetzt an Apple melden.
 
@geWAPpnet :
Leider liegt es nicht an der beta - der Fehler war schon vorher bei einem offiziellen Release!
Das Update habe ich nur drübergebügelt, um auszuschließen, das es an der 14.x liegt :(
 
0x204 heisst ja erstmal nur dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn es per WLAN funktioniert, sollten zumindestens die Einwahldaten prinzipiell richtig sein. Arbeiten wir uns doch mal langsam vor:

Funktioniert es aus einem fremden WLAN?
Falls nein -> Router Konfiguration
Falls ja -> welcher Mobilfunkanbieter für LTE, hat der IPV4 aktiv bzw. ist das VPN auch per IPV6 erreichbar wenn der Mobile nur das bietet?
 
@MiketheBird
Funktioniert es aus einem fremden WLAN?
-> via Hotspot vom Handy: ohne Probleme

Falls nein -> Router Konfiguration
-> somit nicht zutreffend.

Falls ja -> welcher Mobilfunkanbieter für LTE, hat der IPV4 aktiv bzw. ist das VPN auch per IPV6 erreichbar wenn der Mobile nur das bietet?
-> Telekom - der APN läuft über internet.v6.telekom - somit doch eigentlich ipv6, oder :( - die angesprochene IP soll lt. IT jedoch IPV4 sein.

Ich habe nun einmal die IP angepingt - leider immer mit Timeout
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstand: das Problem muss mit dem Update auf iPadOS 14.6 zusammenhängen!

inzwischen haben wir das dritte gerät, was nach einem update auf 14.6, welches nun keine RDP mehr durchlassen möchte...
 
Zurück
Oben Unten