Kein reimport mehr möglich

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe die Lieder aus dem iTunes Music Ordner vom Mac nach Windows kopiert und die gesamte Bibliothek als .xml exportiert.

Die .xml Datei habe ich passend dem Standort der Lieder angepasst (Suchen & Ersetzen genutzt, Ort eben angepasst) und wenn ich die Bibliothek dann importieren möchte, sind zwar alle Wiedergabelisten angezeigt und auch die Lieder, aber vor den Liedern ist ein Airport Symbol wie bei OSX, was beudetet dass das ein Stream sein soll..

Ich kann die Lieder nicht abspielen und auch schon garnicht übertragen..

Das ändern des Ortes in der .xml ist richtig gemacht wurden denke ich, da ich das vorher ohne probiert habe und die Lieder so garnicht angezeigt wurden, nachdem ich es anpasste schon..

Weiß jemand Rat?

Wenn jemand eine andere Möglichkeit hat die komplette Bibliothek von meinem Mac auf den PC zu kopieren, immer her damit.. :D

Danke schonmal..
Gruß
 
Kann iTunes für Windows kein Import von MP3s mit Drag&Drop?
 
Schon, aber die Lieder sind in hunderten Ordnern verteilt, da er sie nach Interpret sortiert hat, was bei Samplern ein wenig unnütz ist.. ;)
 
Das ist doch egal, oder? ITunes sortiert das doch anhand der ID3 Tags selber wieder ein. Und wenn du die MP3 als "Teil einer Compilation" markierst, verschwinden die innerhalb der Bibliothek im Compilations-Ordner.
 
octane schrieb:
Das ist doch egal, oder? ITunes sortiert das doch anhand der ID3 Tags selber wieder ein. Und wenn du die MP3 als "Teil einer Compilation" markierst, verschwinden die innerhalb der Bibliothek im Compilations-Ordner.

Hm.. Wenn ich die Lieder in die Bibliothek verschiebe, erscheinen sie dann doppelt, werden also nicht ersetzt..
 
Die Dateien im iTunes Ordner oder in iTunes selber?
 
Die einfachste Moeglichkeit ist, die iTunes Datenbank - die xml Datei ist NICHT die Datenbank - neu zu erzugen. Das laesst sich am einfachsten ueber die Option 'Zur Bibliothek hinzufuegen' erledigen - also nicht neu importieren.

Wenn du die files itunes library und itunes library.xml aus dem Ordner iTunes rauslegst oeffnet sich iTunes beim naechsten Start mit einer leeren Bibliothek und du kannst 'zur Bibliothek hinzufuegen...' unter dem Datei Menu von iTunes starten

Ich ueberlasse iTunes die Struktur in der es meine Alben ablegt. Es hat hier auf einer 400 GB Platte mit 3700 CDs ca. 4 Stunden gedauert bis die Datenbank aus den id3 Tags neu aufgebaut war. Die AAC files waren bereits in der Struktur vorhanden, in der iTunes sie verwaltet - also Ordner pro Interpret. Es sollte aber auch bei einer eigenen Struktur keinene Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Den Pfeil, den du als Airport Symbol interpretierst bedeutet , dass die Datei zu dem Verweis in der Datenbank nicht gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
Die einfachste Moeglichkeit ist, die iTunes Datenbank - die xml Datei ist NICHT die Datenbank - neu zu erzugen. Das laesst sich am einfachsten ueber die Option 'Zur Bibliothek hinzufuegen' erledigen - also nicht neu importieren.

Wenn du die files itunes library und itunes library.xml aus dem Ordner iTunes rauslegst oeffnet sich iTunes beim naechsten Start mit einer leeren Bibliothek und du kannst 'zur Bibliothek hinzufuegen...' unter dem Datei Menu von iTunes starten

Ich ueberlasse iTunes die Struktur in der es meine Alben ablegt. Es hat hier auf einer 400 GB Platte mit 3700 CDs ca. 4 Stunden gedauert bis die Datenbank aus den id3 Tags neu aufgebaut war. Die AAC files waren bereits in der Struktur vorhanden, in der iTunes sie verwaltet - also Ordner pro Interpret. Es sollte aber auch bei einer eigenen Struktur keinene Einfluss auf die Geschwindigkeit haben.

Den Pfeil, den du als Airport Symbol interpretierst bedeutet , dass die Datei zu dem Verweis in der Datenbank nicht gefunden wurde.
Werde ich gleich mal ausprobieren, danke vielmals
 
Zurück
Oben Unten