Kein Rechtsklick mit zwei Fingern trotz 10.4.7

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Ich habe gelesen, dass es ab dem 10.4.7 Update für alle Books den Rechtsklick mit Tippen von zwei Fingern geben soll. Bei mir hatts nicht geklappt (ich habe ein MBP).

Kann es vielleicht sein, dass ich das Falsche installiert habe? Weil ich hier im Forum aufgeschreckt war, vielleicht die fehlerhafte Intel-Update-Datei zu installieren, habe ich direkt von der Apple-Seite die 133MB große Datei heruntergeladen (ohne Apfel -> Softwareaktualisierung), also nur diese Datei. War da noch mehr zu installieren? Wenn ich nämlich jetzt auf Softwareaktualisierung klicke, sagt mir das MBP, dass ich "up todate" bin.
 
henk_honk schrieb:
Kann es vielleicht sein, dass ich das Falsche installiert habe?


Aber aktiviert hast Du den Doppelklick schon?

Ist zwar ne doofe Frage, aber es ist ja auch noch früh am Morgen :sleep:

Gruß
Patrick
 
hast du es auch in den systemeinstellungen aktiviert?
 
Hast du es denn aktiviert?

Systemeinstellungen > Maus & Trackpad > Haken setzen "Setzen Sie 2 Finger …"
 
Hast Du die Funktion auch in den Systemeinstellungen aktiviert?
 
mirage schrieb:
Hast du es denn aktiviert?

Systemeinstellungen > Maus & Trackpad > Haken setzen "Setzen Sie 2 Finger …"

kacke! ich habe die 10.4.7 daruf, bei mir gibt´s aber den haken nicht! oder läuft das nur auf dem mbp?
 
Mister_Ed schrieb:
kacke! ich habe die 10.4.7 daruf, bei mir gibt´s aber den haken nicht! oder läuft das nur auf dem mbp?

auf allen mb's und mbp's
 
ja genau das heisst es … totaler schwachsinn aber das ist halt einfach nicht aktiviert für alles unter MBP/MB… schade schade … erinnert mich irgendwie an das scrollen mit 2 Fingern, da bracuht man ja auch en tool auf älteren Books
 
Ischi schrieb:
ja genau das heisst es … totaler schwachsinn aber das ist halt einfach nicht aktiviert für alles unter MBP/MB… schade schade … erinnert mich irgendwie an das scrollen mit 2 Fingern, da bracuht man ja auch en tool auf älteren Books

man musste doch schliesslich ein feature mehr für die neue baureihe haben! :mad:
 
[sing] Tanz , tanz ... wir lieben Redundanz [/sing]

Sorry ;), konnts mir nicht verkneifen
 
heldausberlin schrieb:

meinst du jetzt mich? ich würde es gerne aktivieren, falls du den haken bei mir findest! ;) (pic)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es hier nicht schon allgemein bekannt ist: Das "Rechtsklicken" und Scrollen mit dem Trackpad wird fehlerhafterweise inaktiviert, wenn der Rechner in DeepSleep geht, also zB. beim Kalibrieren des Akkus. Ein nicht besonders schlimmer, aber nerviger Bug. Man muß die Funktion erst wieder im Kontrollfeld einschalten (der Haken ist oft noch da, einfach mal weg- und wieder hinklicken), dann geht es wieder.
 
Ischi schrieb:
ja genau das heisst es … totaler schwachsinn aber das ist halt einfach nicht aktiviert für alles unter MBP/MB… schade schade … erinnert mich irgendwie an das scrollen mit 2 Fingern, da bracuht man ja auch en tool auf älteren Books
noch schlimmer, bei meinem iBook g4 800 hatte ich mit iscroll2 auch den 2-finger-rechtsklick und nun mit dem pb g4 1,5nicht mehr...das ist mal blöd!

ich könnte apple in den popo treten dafür, warum ergänzen die das nicht grade im treiber...?
 
hurrrra, bei mir funktionierts!!
 
Zurück
Oben Unten